Automatische Türverriegelung nach Fahrtantritt

  • So, Update für den OBD Stecker von Ali:
    Das Dink funktioniert super! Selbst bei aktiver StartStop Funktion wie gewünscht!


    Wagen bleibt auch versperrt wenn der Motor an der Ampel ausgeht! Beim mir öffnet er nur beim Zündung abstellen :D


    :thumbup: zu empfehlen :thumbup:

    Super Bericht danke.
    Was sollich sagen außer.............. BESTELLT :D

  • Das ich das Dingen bestellt habe wißt ihr ja. Laut Ali versendet.............


    Trotzdem war ich am Samstag das erste Mal nach dem Kauf bei meinem Freundlichen. Der zuständige im Kundendienst war auch wirklich freundlich. So brachte ich ihm mein Anliegen vor dies doch über die Nissan Software zu schalten.
    Er meinte, und es klang glaubhaft, das er zu wenig Ahnung davon hätte aber er würde sich erkundigen. Auch erwähnte ich das es traurig sei, weil Chinamann einen OBD Stecker dafür bereit hielt. Dann müßte es auch über die Software gehen. Da stimmte er mir zu und versprach mir mich heute anzurufen sobald er das Ergebnis wüßte.


    Er hat mich dann heute angerufen. Es würde nicht gehen. Seinerseits klang es glaubhaft obwohl er selber nicht erfreut war mir dieses Ergebnis zu übermitteln.
    Hat sich bei mir aber erkundigt was der Stecker in Asien kostet.


    Aus Interesse werde ich aber irgendwann noch mal einen Anderen Händler aufsuchen. Mal gucken................

  • Das bringt nix.


    Die Tools der Nissan Händler sind sehr limitiert. Sie können so gut wie nix an der Software einstellen.
    Das hat Nissan komplett unterbunden um die Zuverlässigkeit sicherzustellen.

  • Dat Teil ist heut gekommen, ( steht Qashqai drauf ), eingesteckt und funzt. Ist schon genial.


    Ich sag aber keinem das ich Qashqai erstmal gugeln mußte um zu schauen wie man es schreibt. :thumbup:

  • Die Verriegelung nach Fahrtantritt, wie man es noch beim QQ J10 (glaub auch J11) einstellen kann, gibt es beim X-Trail tatsächlich nicht mehr... nur warum, weiss wahrscheinlich keiner...

    Doch! Bis vor 4..5 Tagen funktionierte diese auch problemlos, nach wenigen metern machte es "Klick" und alle Türen waren zu. Plötzlich klappt das aber nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wieso? Nichts geändert, nichts gemacht, außer gefahren.

  • Doch! Bis vor 4..5 Tagen funktionierte diese auch problemlos, nach wenigen metern machte es "Klick" und alle Türen waren zu. Plötzlich klappt das aber nicht mehr und ich habe keine Ahnung, wieso? Nichts geändert, nichts gemacht, außer gefahren.

    Das geht und ging beim T32 noch nie! Es sei denn, diese Funktion wurde beim Facelift-Modell wieder übernommen!? Bei meinem mit Ezl. 03/2017 war das nicht der Fall...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Einer der Gründe dafür sind Gerichtsurteile, die nach Unfällen gesprochen wurden. Hier wurde den Herstellern durch eine automatisierte Verriegelung eine Mitschuld eingeräumt. Jetzt liegt die Verantwortung voll beim Fahrzeugbesitzer.