Bremsscheiben nach 2500km und 7 Wochen Betrieb

  • Richtig aber dann muss man halt der Werkstatt auf die Füsse treten oder selbst Hand anlegen.

    Als Nichtprofi, und das ist allgemein das Gros der Autofahrer, hat man an solch sicherheitsrelevanten Dingen wie der Bremsanlage, nichts, aber auch rein gar nichts verloren.

  • Nein hab ich nicht so gemeint. Derjenige der weiss was er da macht sollte dies tuen... der Rest die Finger davon!

  • Ich habe mir kein neues Auto gekauft und dazu ein teures "rundrum sorglos Paket" mit Wartungvertrag über 48 Monate, um dann nach extrem kurzer Zeit doch wieder selbst an der Kiste rum zu schrauben - dafür habe ich meinen Oldie, und da macht es mir sogar viel Spaß!


    Aber die Redaktion AUTO BILD hat bereits blitzschnell reagiert und mir geantwortet:


    "vielen Dank für Ihre Schilderung an den AUTO BILD Kummerkasten.
    Wir haben Ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet und dort um Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit gebeten. Sie erhalten somit direkt von der Kundenbetreuung des Herstellers eine Antwort. Die Bearbeitungszeit kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochendauern. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nach diesem Zeitraum noch nichts vom Hersteller gehört haben."

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !