Bremsscheiben nach 2500km und 7 Wochen Betrieb

  • Komm nächstes mal vorbei, bei mir bekommst du es zum halben Preis

    Wenn ich gewusst hätte, wie hoch die Preise für Reparaturen bei Nissan sind, hätte ich mir auch eine andere Werkstatt gesucht - konnte ich aber nicht mehr.


    Bei der von mir geforderten ausgedehnten Probefahrt wegen der merkwürdigen Geräusche von den Bremsen her, kurz vor dem 2. Wartungstermin, konnte der Serviceleiter nix verdächtiges hören, und er schickte mich (leider ohne Sichtkontrolle der Beläge) wieder weg, da der Wartungstermin für die 2. Wartung ja ohnehin bald anstand.


    Während der nur ca. 700 km später erfolgten Wartung wurde der lebensgefährliche Abnutzungsgrad der Bremsbeläge besonders hi. li. festgestellt, und man wollte mich mit DEN Bremsen keinen Meter mehr auf eigener Achse fahren lassen. Ich wollte mir das Elend nicht sofort persönlich ansehen und sagte daher auch ohne Kostenvoranschlag: mach neu.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • bei Toyota wollten die damals für den Verso schon 850 EUR
    Das fand ich schon unverschämt.
    Ich würde jeder Wette eingehen, dass die noch weniger für 's Material als ich bezahlen..... Komplett vorn und hinten hat mich nicht mal ca 250 EUR gekostet.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • dann kannst du dir ja ausrechnen was die verdienen.... Ich hab für vorn 2 Stunden gebraucht...inklusive Bremssattel entkeimen und versilbern

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • :thumbup:




    Unter Versilbern versteht man alle technischen Verfahren, die auf Gegenständen einen Überzug aus Silber erzeugen. Beim Versilbern von Glas spricht man auch von Verspiegeln.


    geht aber auch mit Alu Zink Spray :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel