Bremsscheiben nach 2500km und 7 Wochen Betrieb

  • Was willst du mit meiner Karte ?(
    Die ist doch älter wie deine. Du verschlechterst dich. :D

  • Vielleicht will er meine,die ist neuer :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Nö, ich fahre erst zur HU. Da wird es mir schon gesagt, wenn und ob.
    Sonst besteht immer die Gefahr, die Werkstatt tauscht das halbe Auto aus.
    Aber wenn Du das Vertrauen hast, dann immer zu.

  • @uhimobil


    ich habe sogar 21.000 km mit den ersten Bremsen geschafft und nicht bloß 20.000.


    Mein T32 1,6d Fronttriebler steht aktuell in der Werkstatt zur 2. Wartung. Über den Verschleiß und die Riefen an den hinteren Bremsscheiben hatte ich mich schon bei der 1. Wartung bei dem damaligen Meister beklagt, der meinte seinerzeit, das läge an meiner verhaltenen, vorausschauenden Fahrweise ???


    Der neue Werkstattmeister rief mich gerade an, dass inzwischen die Bremsen ringsrum (besonders aber die hinten links) reif für den Schrott seien und er mich so nicht mehr vom Hof lassen wolle - jetzt muss er aber erst mal Teile besorgen. Dafür dass ich den Wagen zumeist auf Langstrecken nutze und vorausschauend fahre (s.o.), halte ich den frühen Verschleiß für ungewöhnlich - bei meinen anderen Autos habe ich bisher immer erheblich mehr km mit meinen Bremsen zurückgelegt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !