Schiebedach - Klappdach - Rollo -Funktion

  • Das Problem ist, das das Klappdach schon etwas Kühlung verschaffen würde, wenn da nicht durch das Glasdach die Sonne auf's Hirn brennen würde.
    Darum wäre das schon sinnvoll, Klappdach auf - Sonnenrollo zu.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Fenster auf Sonnenrollo zu = Selber Effekt oder ?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Geschmackssache, beim Fahren mach ich die Fenster eigentlich nie auf, kann das nicht leiden, wenn mir der Wind ins Gesicht bläst.
    Die Geräusche sind auch unangenehm. Hatte dafür bei meinen Nissan Vanette Bus damals Windabweiser montiert, die sind Klasse.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das geschlossene Plastikdach öffnen mit Taste auf erster Raste und im richtigen Moment loslassen, DANN das Glasdach mit Druck auf die Taste öffnen- UND SOFORT das Plastikdach noch mal stoppen. So klappt das bei mir jedenfalls...

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • richtigen Moment loslassen

    Warum so kompliziert?
    Nach antippen vom Sonnenrollo kann man das durch drücken auf den Knopf in jeder Stellung anhalten.

    DANN das Glasdach mit Druck auf die Taste öffnen

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Müßte dann ja aber auch klappen.

  • Ich habe nur auf den Knopf gedrückt, da fuhr erst das Rollo auf und dann klappte das Glasdach auf. Ich denke, wer das Dach auf haben will, muß mit einem offenen Sonnenrollo leben können. Ist ja nun auch nicht so schlimm. :)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • meiner Meinung nach ist die Schiebedachfunktion etwas umständlich gelöst worden....wenn das Schiebedach nach hinten gefahren ist und ich möchte es auf Klappfunktion haben, muss man erst das Dach zufahren und dann aufklappen, sinvoll für mich wäre es, dem Taster einfach auf Klappfunktion drücken und das Dach schließt dann automtisch und klappt danach von alleine hoch...so war es bei Mercedes glöst und es ersparte ne Menge Zeit (1 Knopfdruck --> fertig))

  • Xtraily hat schon recht, so ist die Funktion.


    Würde mir wünschen, dass man Dach und Rollo unabhängig steuern könnte aber muss zugeben, vlt. hat ja der Ingenieur recht und es ist besser so wie es ist, da sonst evt. Schäden am Rollo entstehen.
    Generell ist das aber alles nu Kritik auf höchstem Niveau. :)

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)