Pollenfilter wechsel

  • Hehe, ja 3min Arbeit, wenn er sich auch sauber entfaltet :) und man beweglich ist wie ein Flexi-doll :) ich hatte das mit dem Pollenfilter 2x in der Werkstatt, das der Deckel nicht vernünftig drauf war.. (und es entsprechend laut war. (Mal von der möglichen Filterwirkung mal abgesehen) ;)

  • Ok... vielleicht waren es auch 5min. da ich dies zum ersten mal beim Xtrail gemacht habe und mir erstmal ein Bild machen musste. Aber mehr nicht!.... sogar bei leichtem Schnneegestöber im freien :) .

    Fußmatte zum draufknien herausgeholt, Lage "gescannt", Deckel runter ziehen, Filter raus ziehen (kurzer schreckmoment als ich den Zustand des Filters sah <X ...), neuer Filter rein, Deckel drauf (Oben anlegen/einfahren unten drücken bis er hörbar einrastet).

    Ob sich das Teil dann richtig enfaltet hat, kann ich nicht sagen. Aber das wird dir die Werkstatt auch nicht sagen können. Außer man schaut mit einer kleinen "Rohrkammera" ins innere des Gebläsekastens.... Das wäre sogar noch eine Lösung des Problems.....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut