Beiträge von Helke

    Hallo, wir haben uns das Update auf den Stick geladen, aber es läuft nicht er verlangt ein Orginal Update von Nissan, leider haben wir dazu keinen passenden Link gefunden, gibt es noch andere Seiten außer YouTube wo man das Update runter laden kann

    Das kann ich dir so auch nicht beantworten bzw. müßte ich auch im WWW danach suchen....... Habt ihr den auch alles so gemacht wie beschrieben? Auch den Stick dementsprechend richtig Formatiert? .................. Evtl. Nissan direkt anschreiben?

    Hallo,

    Auf You Tube findest du erklärungen etc... mit Link auf den Softwaredownload etc... Ist zwar oft für den Qashqai, aber es geht ja um Nissan Connect 3 Radio! So würde ich es mal probieren. Suche nicht nach X trail, Sondern nach Nissan Connect 3.

    Sehe ich auch so.

    Mir hatten sie damals eine Batterie für knapp 370 Euro angeboten, hab dankend abgelehnt und dann lieber das Auto verkauft, Kopfdichtung war auch hin. :S

    Egal was für eine Kiste es ist, im Grunde gehts doch nur um die Bindung zum Kunden bzw. desen Geld. Ich denke, wenn sich die Autoindustrie davon mal fort bewegen würde, wäre es eine bessere Werbung. Egal welche Marke, ob Verbrenner- oder E- Auto.....

    Ob man das allerdings in der Praxis feststellen kann ist fraglich, gibt ja genug andere Dinge welche die Lebensdauer beeinflussen.

    Und ob es sich lohnt dafür in einer Nissanwerkstatt den drei- oder vierfachen Preis zu zahlen ist ebenfalls fraglich ;) ....... Ist ja schließlich kein Neuwagen mehr. ..... Fürs navi bekommt man kein neues Updates mehr, also ist das Original Radio eigentlich seit dem überflüssig mit dem ganzen Schnick schnack bzw. eigentlich Müll.... aber die Batterie soll ich anlernen lassen weils so wichtig ist????? Genau mein Humor :) ..... "Wie zocke ich die Leute ab" ..........

    Also ich habe vor dem Winter eine Varta 70AH E23 bei meinem Teilehändler im Ort (mit Werkstatt) bestellt und kurzer Hand vor seiner Haustüre selbst eingebaut. Angelernt habe ich da gar nix. Ist zwar nicht unbedingt Start/Stopp geeignet, aber da dies eh meistens abgeschalten ist, packt die das schon wernns doch mal benötigt wird..... Dafür kostet die Batterie eben auch nur um die 80 Euro rum.


    Und falls man eine größere aufgrund fehlender Kapazität benötigt, macht man wohl besser eine dafür entsprechende zweite Batterie rein wie bei einem Womo.

    Alle 30tkm Motoröl mit Filter. Wenn du viel Kurzstrecken fährst würde ich in kürzeren Abständen wechseln. Alle anderen Öle müssen eigentlich nicht gewechselt werden, bzw. gibts dafür keine KM regelung. So mein Stand in Rücksprache mit der Nissan Werkstatt. Zumindest ist das bei meinem 2.0 dci so.