Dashcam montieren

  • Ich habe eine Drohne in 5 Meter Höhe die automatisch filmend dem Auto folgt...hab nur noch nicht das Thema Akku Kapazität gelöst... :D
    Wie ist der letzte Stand bei den Dashcam? Kann ich mit einer Aufnahme z.B. einer Nötigung damit eine Anzeige abgeben? Wird doch nicht an erkannt, oder?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wie ist der letzte Stand bei den Dashcam? Kann ich mit einer Aufnahme z.B. einer Nötigung damit eine Anzeige abgeben? Wird doch nicht an erkannt, oder?

    Sobald mit einer Nötigung auch noch körperliches Leid oder noch Schlimmeres entstanden ist, wird die Aufnahme mit Sicherheit für die Beweis Aufnahme ausgewertet.

  • Wie ist der letzte Stand bei den Dashcam? Kann ich mit einer Aufnahme z.B. einer Nötigung damit eine Anzeige abgeben? Wird doch nicht an erkannt, oder?

    Die Computerbild sagt genau das, was ich eingangs schon schrieb: Sie sind erlaubt und die Aufnahme wird ggf. auch verwendet.
    Man darf die Aufnahmen nicht zweckentfremden. Also einfach das System arbeiten lassen. Sollte was sein - Aufnahme sichern und ggf einreichen. Enthalten sind die Videos, genaue Position, Geschwindigkeit, Uhrzeit. Ein Sachverständiger kann daraus sehr exakt die Position des Fahrzeugs bestimmen.
    Die Kosten für das System amortisiert sich mit einem Vorfall. Hoffentlich wird das nie eintreffen!