Ganzjahresreifen

  • Aus meiner Sicht auch genau die richtige Ansicht. Der GJR hat eher im Sommer ein Performance Thema (im Vergleich zum härteren Sommerreifen), als das er im Winter ein Problem hätte.
    Bei 30 Grad merkt man natürlich das die Mischung etwas weicher ist, Imho beim unsportlichen X Trail keine Priorität.
    Bisher nach 15tkm bei 6mm, also auch das ok.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Bist du auch bei den heissen Temperaturen zufrieden? Hohe Geschwindigkeit usw.?

    Immer hart am Limit 8)



    Dann bist Du noch nie mit guten Reifen auf Schnee gefahren!
    Die haben schon ihre Berechtigung!

    Der einzige Schnee, der dann liegt, liegt in den Seitenstraßen wo der Winterdienst sich wegen der geparkten Autos nicht hin traut.
    Wenn die Straße von Asphalt auf Schnee-Farbe wechselt tendiere ich auch nicht dazu neue Bestleistungen zu manifestieren.


    Ansonsten gibt es schon eine ganze Reihe an Ganzjahresreifen für 19" , das hat jeder Hersteller im Programm.

  • Wir haben noch nicht mal in den Seitenstraßen Schnee. :thumbup:
    In den letzten beiden Wintern keinen einzigen Tag liegengebliebenen Schnee. :thumbup:

  • Fahr mal nach Monschau zum Weihnachtsmarkt. Dann brauchst du Winterreifen. :thumbup:


    Für mich persönlich hole ich immer richtige Winterreifen. Erstens wegen des Winterurlaub´s
    zweitens gibt es mir ein besseres Gefühl. Der beste Reifen nützt natürlich nichts wenn du vor dir Fahrzeuge hast die schlicht und ergreifend Angst haben, und dies bei nur wenig Puderzucker. Die sind dann die wirkliche Gefahr weil die Reaktionen haben mit denen keiner rechnet.

  • Obwohl die Verlockung mit den geringeren Kosten groß ist, werde ich Winterreifen nehmen.

  • Immer hart am Limit 8)
    Ansonsten gibt es schon eine ganze Reihe an Ganzjahresreifen für 19" , das hat jeder Hersteller im Programm.


    Geht ja nicht nur um 19 Zoll, sondern um die Seriengröße 225/55. Da ist mir bisher kein anderer GJR bekannt.
    Welche anderen Hersteller meinst Du noch in der Seriengröße?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja eben, aber nicht beim X Trail...der hat 225er Reifen.

    Reifengrößenfinder für KFZ-Betriebe


    Es gibt mehr Freigaben als man in einem Autoleben verfahren kann.


    Einige Suchmaschinen der Händler & Hersteller sind sehr einfach gestrickt und alles andere als aktuell.
    Ich habe selbst schon Reifenhändler gefunden, die noch beim T31 stehen geblieben waren.
    Bitte lasst euch davon nicht limitieren!