Ganzjahresreifen

  • Also als GJR für 225/55 R19 gibt es auch den Grabber von General Tire für derzeit so ca. € 111 bei dem Händler, der vorne weiter für den Yokohama verlinkt ist.
    Hat auch M+S Kennung. Ich bin es auch leid, immer dieses Gedöns mit Reifenwechsel, nochmal teure Felgen mit Reifendruckmesser, Garage steht voll usw.
    Wir hatten hier vorletztes Jahr überhaupt keinen Schnee und letztes Jahr an zwei oder drei Tagen etwas Puderzucker, also ich nehme wohl auch GJR.
    Wer 235/55 R19 will, dafür gibt es beim :D von Nissan gratis ein Teilegutachten für die 19" Serienfelge. Muttu dann abba bei TÜV gehen mit und dann Begutachtung
    beihaben !

  • Bin sehr zufrieden...im Regen beim starken Beschleunigen spürt man ab und zu leichten Schlupf. Aber nichts was ich nicht auch von anderen Fahrzeugen mit Sommerreifen kenne. Fahre aber Pirelli GJR, welche auch einige Hersteller als Ausrüstung verwenden und entsprechende Test sind ganz gut ausgefallen. Insofern würde ich es nicht verallgemeiner, aber gerade bei GJR nicht beim Kauf sparen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Danke.
    Habe selber den Toyo Proxes R36A 225/55 R19 99V
    im Visier. Hat beide EU Labels in C. Also ziemlich gut. Ist aber leider auch ziemlich teuer.

  • @EinerMeiner
    Ja, das ist schon richtig.
    Aber meiner hat nur Sommerreifen und die Reifen Entscheidung für den kommenden Winter wird spätestens im September fallen.
    Da ich unter 10.000 km/Jahr fahre, im Winter davon den deutlich geringeren Anteil, im vom Klima sehr gemäßigten Köln wohne, ist die Überlegung, GJR oder wieder mal einen Komplettsatz Winterreifen. Meine Wagen fahre ich nie mehr wie 3-5 Jahre . Jedesmal ätzt es mich an, für die Winterschluppen bei der Inzahlungnahme des alten Wagen keinen Euro zu bekommen. Und der geborene Ebay Verkäufer bin ich nicht.
    Weiter möchte ich unbedingt bei den 19'' bleiben. Und da rechne ich beim örtlichen Reifenhändler je nach Angebot zwischen 1.200 und 1.600 € für den Komplettsatz auf Alu.

  • Schnee kann man eigentlich sagen nie. Frost hatten wir in den letzten beiden Jahren vielleicht an max. 10 Tagen. Nie Dauerfrost und nur bis knapp unter Null.


    Aber das ist auch eigentlich nicht so der Grund für GJR. Vielmehr der, dass ich in Zukunft nicht mehr unbedingt aufs Auto angewiesen bin und wenn erforderlich, es stehen lassen kann.
    Und wenn ich dann für höchstens 10.000 km in 3-5 Jahren soviel ausgebe, neue Sensoren, 2x jährlich wechseln mit Einlagerung beim Reifenhändler...... sehe ich nicht mehr so ganz ein.

  • Ganzjahresreifen gibt es ja zum Glück immer!


    Ich habe dieser Tage auch einen Komplettsatz GJR bestellt (8x19 mit 235/50R19 (VREDESTEIN - QUATRAC 5 XL)).
    So kann ich die Originalräder mit gutem Profil direkt noch diesen Sommer abgeben.



    Zitat von peho49

    Weiter möchte ich unbedingt bei den 19'' bleiben. Und da rechne ich beim örtlichen Reifenhändler je nach Angebot zwischen 1.200 und 1.600 € für den Komplettsatz auf Alu.

    Im Web sind knapp 1500 gut machbar ohne wirklich große Kompromisse eingehen zu müssen.
    Mit billigste Felgen und billigstem Reifen kommt man bei 1300 raus.


    Die Verlockung von 18" ist preislich kaum vorhanden.
    Erst der Rückgang auf 17" würde wirklich das Budget schonen.




    Zitat

    Proxes R36A 225/55 R19 99V


    [/quote]


    das ist imo ein Sommerreifen.