Ganzjahresreifen

  • Ganzjahresreifen mit wirklicher (wenn auch begrenzter Tauglichkeit) haben für hiesigen Markt eine Schneefocken Kennzeichnung....
    Eine M&S Kennzeichnung hat für unseren Markt keinerlei Aussagekraft und hat vielmehr mit der Zulassung für den amerikanischen Markt zu tun ...
    richtig beschissene Sommerreifen - zum Beispiel von Wanli haben so eine Kennzeichnung ohne eine Lamelle im Profil Block...
    Also ohne Schneeflocke keine wintertauglichkeit und die Gefahr von Punkten ...

  • Gestern habe ich gekauft.
    Hankook icept evo 2 W320a auf der Felge Tec Speedwheels AS2 in der Farbe gun metal.
    Wechsel auf dem Dicken am 9.10.

  • Normalerweise schon. Aber ich will das Thema endlich aus den Füssen haben. Aber Montage Mitte Oktober ist schon passend.
    Bevor der dicke Schnee nach Köln kommt. :thumbup:

  • Anfang Oktober finde ich auch nicht zu früh, werde bei meinem anderen Auto dieses Jahr sogar früher wechseln. Den idealen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Gibt teilweise im September schon Frost in der Nacht und dafür auch teilweise noch zweistellige Temperaturen im Dezember...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @tuxlinux
    Komplett mit Sensoren, Montage und Einlagerung der Sommerreifen 1.542€
    Einlagerung kostet pro Saison 42€,, die Umrüstung 20€.
    Ich finde das so echt OK.

  • Anfang Oktober finde ich auch nicht zu früh

    Es kommt immer darauf an wo du wohnst. Wenn ich an Kulmbach vor ein paar Jahren denke was da an Schnee runter gekommen ist.
    Aber muß jeder selber entscheiden. Hier in der Region ist es normalerweise im Oktober noch recht mild. Aber bei diesen Wetterkapriolen weiß man ja nie.