T32 Getriebeprobleme

  • Die Verarbeitungsqualität auf dem Stand eines Golfs 5? Echt jetzt?
    Viele Punkte hätten ja wohl vor dem Kauf abgeklärt werden können.
    Wenn man das Fahrzeug kaufen möchte durchleuchtet man es ja vorher oder?
    Daher kann ich das jammern absolut nicht nachvollziehen.
    Davon ausgeschlossen sind die aufgezählten Defekte! Getriebe zum Beispiel.

  • Das sehe ich genauso wie @No Mercy. Die Reparatur / Garantiefälle sind natürlich bei Dir ( lifedrive) wirklich viel und auch sehr ärgerlich, aber
    die Komfort-Punkte habe ich bei einer 3-stündigen Probefahrt vorher für mich abgeklärt und als hinnehmbar abgehakt.
    Sicherlich sind manche Sachen nicht mit Fahrzeugen wie X5, M-Klasse, Q5/7 usw. vergleichbar, aber die spielen halt auch in einer
    anderen Liga. Mein Volvo-Händler (ich hatte vorher einen V50) wollte mir einen neuen XC60 verkaufen, aber um nur annähernd auf
    die TEKNA Ausstattung zu kommen hätte ich mindestens zwischen 45 und 50.000 ausgeben müssen.
    Und bis jetzt bin ich durchaus zufrieden, obwohl manche Punkte wie Radioempfang usw. schon mal auffallen. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • War bei meiner mehrstündigen Probefahrt total geflasht von dem Fahrzeug und freue mich auch heute noch bei jeder Fahrt über das Auto.
    Die paar kleinen Designfehler kann man verschmerzen.
    Eine kleine Auswahl auf die Schnelle:
    - Voreingestellte Sender wechseln über Lenkradfernbedienung nicht möglich
    - Abschließen des Fahrzeuges bevor die Kofferraumklappe zu ist nicht möglich
    - Das Gebimmle beim Kofferraum auf- und zu machen kann man nicht abstellen
    - Flaschenhalter in der Mittelkonsole dumm angeordnet
    - Navibildschirm zu tief angeordnet
    - Doppelboden im Kofferraum total sinnlos, da nicht nutzbar.
    - Abdeckung Tachomter usw. sehr kratzeranfällig

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Wenn ich dir mehr wie einen like geben könnte, würdest du von mir glatt 5 St. bekommen.


    Als hätte ich deinen Post geschrieben, exakt meine Meinung. :D

  • Immer wieder erfrischend hier mitzulesen.


    Der Xtrail ist ein sehr gutes Auto mit einem top Preis-Leistungs Verhältnis.
    Für die gleiche Leistung zahlt man bei Skoda ca. 10 TEUR mehr und bei BMW,Audi,Volvo und co. kannste nochmal ne Schippe drauflegen.
    Ob dann die Qualität eine bessere ist möchte ich nicht beurteilen, da dies doch immer im Auge des Betrachters liegt.


    Aber ich verstehe nicht, wieso man sich für den Xtrail entscheidet, wenn man so viele negative Aspekte im vorhinein schon weiß.
    Das kann doch nur zum scheitern verurteilt sein.



    Und nun zurück zu den Getriebeproblemen.
    Ich denke solche "Montagsautos" gibt es in jeder Marke. Ich hatte auch mal einen Ford der quasi von Beginn an Probleme bereitet hat.

  • Wenn du 6 Vorwärtsgänge meinst und 1 Rückwärtsgang dann ja. :D


    Im Ernst i don´t no.


    Bei gleicher PS Zahl könnte ich es mit vorstellen .......

  • An sich nicht, ich bin mit dem Getriebe soweit zufrieden.
    Schaltet sich gut und harmoniert mit dem Motor.
    Ich kann den Benziner schaltfaul fahren und selbst aus niedrigen Drehzahlen kommt er ohne großes stottern wieder hoch.


    Aber an sich bauen doch alle Hersteller nach dem Baukastenprinzip. Dem entsprechend könnte das gleiche Getriebe auch mit anderen Motoren zusammen arbeiten. Vielleicht auch in anderen Modellen verbaut sein.
    Und vielleicht bekommt man von da noch mehr Infos über solche Probleme.