elektrische Heckklappe und mp3-Player

  • Hallo dmsman2,


    kannst du mit der Schließ-Taste an der Heckklappe einstellen. Halte die Klappe in der Höhe die du einstellen möchtest fest und drücke die Taste so lange bis es piept. Wenn du dann beim Supermarkt die Einkäufe einräumen willst musst du halt die Klappe mit der Hand bis ganz nach oben drücken. Mach ich genau so.


    lg

  • Hallo dmsman2,


    kannst du mit der Schließ-Taste an der Heckklappe einstellen. Halte die Klappe in der Höhe die du einstellen möchtest fest und drücke die Taste so lange bis es piept. Wenn du dann beim Supermarkt die Einkäufe einräumen willst musst du halt die Klappe mit der Hand bis ganz nach oben drücken. Mach ich genau so.


    lg

    Hi Trucker,
    wollte mich noch für die Info bedanken.
    Mein Fehler war anfangs, dass ich nicht lang genug die Schließ-Taste gedrückt hatte...
    Jetzt funzt es.
    Danke
    Grüße

  • Ich fahre seit Sept. 15 den T32 Benziner (Tekna). Mein Problem: Selbst mein Händler kann mir nicht sagen, wie man die elektrische Heckklappe deaktivieren kann. Den Schalter "POWER DOOR" auf OFF zu stellen reicht allein nicht aus, da das (ungewollte) Ôffnen mit dem Intelligent Key - Schüssel nicht verhindert wird.


    Ich habe häufig auf meiner AHK einen Fahrradträger mit 2 E-Bikes montiert. Sollte sich also die Heckklappe ungewollt (durch einen unbeabsichtigten Druck auf dem Schlüssel) ôffnen, wird die Heckklappe definitiv erst durch den Rahmenüberbau des Fahhradträgers gestoppt. Zumindest ein Lackschaden der Heckklappe ist in diesem Fall vorprogrammiert.


    Es ist mir seit dem Besitz des X-Trail bereits wiederholt passiert, dass sich die Heckklappe (z. B. bei einer knienden Arbeit im Garten und der Schlüssel befand sich in meiner Hosentasche) ungewollt geöffnet hat. Gott sei Dank befand sich der Wagen jeweils auf meiner Garagenauffahrt und ohne montierten Fahrradträger.


    Kann mir jemand eine Lösung meines Problems nennen? Vielen Dank im Voraus!