Klimaanlage defekt - Kondensator geplatzt

  • Die Teile kommen aus Japan.

    :D Das hat mein Opa schon immer geglaubt, dass ein kleiner Japaner die Teile persönlich mit dem Ruderboot bringt.
    Alternativ könnte man die Teile natürlich auch aus Neuwagen ausbauen - merkt ja keiner :D


    Das ist ein Standardteil, das wird weltweit in div. Fahrzeugen eingebaut.
    Vermutlich gerade schwer beliebt.


    @Yeany1960
    Was war der Grund für den Ausfall? Steinschlag?

  • Es heißt der Kondensator sei undicht. Von Steinschlag aber kein Wort. Es läuft tatsächlich noch auf Garantie. Es würde deshalb so lange brauchen, weil die Werkstatt keine früheren Termine mehr frei hätte.

  • Es würde deshalb so lange brauchen, weil die Werkstatt keine früheren Termine mehr frei hätte.

    Das ist echt ein schlechter Scherz. Kundenservice in Vollendung...... X(

  • Nich wieder aufregen @peho49 ;)

    Ich bin ganz ruhig. :) Nur dieser Smiley hier X( guckt so böse. :D


    Aber mal Spaß beiseite. 4-6 Wochen Wartezeit sind schon deftig.


    Andere Herstelle haben Overnight Express und das Ersatzteil ist am nächsten Tag da.

  • Ich bin ganz ruhig. :) Nur dieser Smiley hier X( guckt so böse. :D
    Aber mal Spaß beiseite. 4-6 Wochen Wartezeit sind schon deftig.


    Andere Herstelle haben Overnight Express und das Ersatzteil ist am nächsten Tag da.

    Aber nur bestimmte Ersatzteile. In meiner Werkstatt geht es auch über Nacht wenn es dringend ist.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Beispiel Toyota. Alles wurde OverNight bestellt. Die haben ein riesen Teile-Lager in Köln-Marsdorf.


    Warum hat Nissan sowas nicht irgendwo? Gerade bei der Klima, wo jederzeit ein Steinschlag das Ende besiegeln kann.


    Zum Thema Service. Die wollten mich, als ich wegen der vergammelten und nicht korrekt funktionierenden Bremsen auf die Zeit nach meinem Urlaubsfahrt vertrösten. Gesamt 3 Wochen lang. O-Ton: wir sind im Augenblick komplett dicht.
    Nachdem ich ziemlich angesäuert meinte, sie wollen mich doch wohl so nicht 3000 km durch die Gegend fahren lassen, hatte ich am nächsten Tag meinen Termin.
    Top Service geht anders.