Zwischenstand

  • moin,


    jetzt fahre ich meinen x-trail ein paar wochen und bin sehr zufrieden was komfort und verbrauch angeht. ansonsten habe ich dank eurer tipps eine kofferraummatte, einstiegsleisten (unbeleuchtet), ein ablagefach für die mittelkonsole und gummifußmatten angeschafft. im september kaufe ich kompletträder mit winterreifen und kommendes jahr soll eine abnehmbare anhängerkupplung her. einige hier oft genannten punkte gefallen mir aber auch nicht. die nicht von selbst an- bzw. abklappenden spiegel, radiosender per lenkrad wechseln nicht möglich (nur sendersuchlauf), fenster- und schiebedach komfortschaltung sind für die höchste ausstattungsvariante (tekna) und das größte modell im segment suv eines herstellers kein aushängeschild. aber das positive überwiegt. die garantieverlängerung, als auch die wartungspakete sind super.überhaupt legt sich mein nissan dealer vor ort ins zeug und das, obwohl ich den wagen nicht bei ihm gekauft habe. die winterreifenkompletträder kaufe ich auch beim ihm.bester preis vor ort.


    bis dann!


    jochen :thumbup:

  • radiosender per lenkrad wechseln nicht möglich (nur sendersuchlauf),

    ehrlich? Das Radio sitzt keine 20cm neben dem Lenkrad.
    Das habe ich noch nie vermisst.



    die nicht von selbst an- bzw. abklappenden spiegel

    Modul baue ich dieser Tage ein, ich werde ein paar Fotos machen. Soll sehr einfach sein.

  • da bin ich gespannt, vor allem ob alles andere dann auch noch wie gewohnt funktioniert.

  • Finde ich auch etwas antiquiert und auch gefährlich, dass man während der Fahrt am Touch rumfummeln muss um die Stationen zu wechseln.
    Zumal es auch oft nur bei jedem 2. Mal funktioniert, man muss schon sehr genau zielen.
    Solche Funktionen würde ich in der Preisklasse auch als Einstellung im BC erwarten. Genau wie die Back Taste am Lenkrad auch sehr, sehr wenig Funktion hat.
    Schiebedach gebe ich dir auch recht, die Steuerung ist ein Witz.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • radiosender per lenkrad wechseln nicht möglich

    Das ist wirklich ein Sicherheitsmangel. Wenn man beim Fahren auf die Touchscreen Tasten drücken muss und die leider nicht immer trifft weil man sich auf den Verkehr konzentrieren muss.

    die nicht von selbst an- bzw. abklappenden spiegel

    Ist auch ein Mangel. Da lernen mittlerweile die Koreaner ja schneller auf unsere Wünsche einzugehen.

  • Um die Radiosender zu wechseln braucht man den Touch doch gar nicht berühren.
    Im Lenkrad links die Doppel Pfeiltasten betätigen.


    PS: ich meine schon Einzelwahl, kein Sendersuchlauf

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Hab es vorhin extra probiert, nachdem ich das hier gelesen habe.
    Du kannst die Sender einzeln durch blättern, ohne vorher den Touch überhaupt berührt zu haben.
    Andersherum kannst du aber auch genauso, wenn du einmal die DAB Sender Übersicht im Display hast, mit den Doppel Pfeiltasten durch die Liste hangeln.