Rückfahrkamera nachrüsten

  • @rippchen


    Ein weiteres Beispiel.


    ich habe für meinen, der lt. Liste 32.200 € kostet, als Tageszulassung 24.000 bezahlt. Das sind satte 8.200 € weniger, gleich 25,5 % Nachlass. :D Kein EU, deutsches Fahrzeug.
    Der Acenta kostet neu rund 28.200 €. Für die 4.000 € Differenz zum N-Vision bekommst du halt auch einiges mehr geboten.


    Wenn du jetzt munter aufrüstest..... das läppert sich.
    Ich persönlich bevorzuge immer alle zusätzlichen Einbauten ab Werk. Natürlich auch, weil der ganze Elektrokram ohne fremde Hilfe für mich nicht realisierbar wäre.


    Am besten den Vorschlag von Dillon1 mit dem EU Fahrzeug überdenken. Da sparst du noch richtig. Die Preise für deutsche Fahrzeuge sind bei Neuwagen fast auf Listenpreis, gerade für den Benziner.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…0824914&zipcodeRadius=100

  • Aber oftmals sind die schon 1/2 Jahr auf einen ausländischen Händler angemeldet und somit ist die Garantie kürzer.

    Ist bei meinem Händler nicht so, der X war 1 Woche da noch frisch verpackt in Folie, ohne Zulassung. Man muß drauf achten dass der Händler wirklich ein Händler ist und du den Vertrag mit ihm
    (in Deutschland) schließt und er nicht nur als Vermittler für einen Händler im Ausland auftritt. Dann müßte man im Gewährleistungsfall an den Händler in Dänemark oder so herantreten, was natürlich ungleich
    schwieriger sein dürfte.


    Weiterhin möchte ich meinen jetzigen Wagen in Zahlung geben.

    Hab ich auch gemacht und einen fairen Preis bekommen. War kein Problem.

    Das würde nur funktionieren, wenn der Händler irgend wie in der Nähe ist, denn erst quer durch Deutschland fahren, Wagen begutachten lassen usw., mag ich nicht.

    Das verstehe ich natürlich, ich weiß ja nicht wo du wohnst. Hätte ich aber auch nicht gemacht. Der "richtige " Nissan-Händler ist in meinem Fall nur 1 Strasse weiter und führt dann Wartungen usw. durch.
    Die haben sich miteinander arrangiert, dort wurde auch meine AHK (mit Nissan-Garantie) eingebaut.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Tekna lt. Liste 35.660,- , bei meinem Händler zur Zeit (neu, 0 km , 14.07. gekommen) 25.385,- incl. Märchensteuer .......
    und bevor Gerüchte aufkommen - Neee ich hab nix davon und bin nicht in der KFZ-Branche..... :D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Das ist ein Hammerpreis !


    Hier nicht zu bekommen. Benziner sind ausverkauft, ohne Vorbestellung sowieso nicht ..... wegen dem bösen Diesel. :D Viele steigen auf Benziner um.

  • Er hat zur Zeit 6 Benziner auf dem Hof (alle neu , 5x Tekna, 1x N-Vision) und 2x N-Vision im Zulauf August.... und der Preis ist wirklich heiß... :D
    Die sind auch meist nicht lange da....

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Das hat mir auch schon ein Händler (nicht Nissan) gesagt. Der Hof steht bei ihm voller Dieselfahrzeuge, bekommt sie nicht los, und Benziner haben Wartezeiten bis sonst wo.
    Wobei man aber sagen muss, dass viele Leute Diesel gekauft haben, für die es sich überhaupt nicht rechnet. Teilweise allerdings wird man aber auch von den Herstellern gezwungen, einen Diesel zu kaufen, denn stärkerer Benziner sind bei vielen aus dem Programm genommen wurden.
    Mal sehn, wo die Entwicklung hingeht. Ich vermute, man findet bald auch bei den Benzinern etwas, um den Benzin-Autofahrern zusätzlich das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Wann sollte man denn einen "Japaner" aus Übersee kaufen, um möglichst kurze Wartezeiten zu haben? Wissen die Händler, wann ein Schiff mit Fahrzeugen ankommt?
    Ich plane im Frühjahr 2018 den Wechsel.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • @Dillon1
    Da hat wohl dein Händler clever auf die Diesel Hysterie reagiert und sich mit Benzinern bevorratet. Bei uns stehen die Diesel, gerade die 131 PS wie Blei auf dem Hof. Das Interesse ist sehr gering.

  • Wann sollte man denn einen "Japaner" aus Übersee kaufen, um möglichst kurze Wartezeiten zu haben? Wissen die Händler, wann ein Schiff mit Fahrzeugen ankommt?
    Ich plane im Frühjahr 2018 den Wechsel.

    Mein Stammhändler in Leverkusen, sowie auch der in Düren, wo ich meinen gekauft habe, haben immer einen riesen Vorrat an sofort verfügbaren Lager Neufahrzeugen stehen.
    Bei meinem in LEV hatte ich schon meinen Qashqai J10 und zuletzt den CX5 auf diese Weise als Neuwagen gekauft.

  • @peho49
    Ja, er hat sehr viel Erfahrung, denn er macht EU-Importe seit über 20 Jahren und hat die entsprechenden Connections.
    Und er nimmt sich viel Zeit.... Ich hatte Samstag um 16:00 einen Probefahrttermin und bin mit dem fertigen Vertrag und Inzahlungnahme um
    Mitternacht wieder vom Hof gefahren. 1 Woche später war der X mit AHK-Anbau und fertigen Schildern Freitags abgeholt...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Dann werde ich das mal im Auge behalten.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)