T32 Dig-t Pfeifen beim Gasgeben, keine bzw. sehr schwache Leistung

  • Bin zwar nur ein Laie, aber aus 1600 ccm ein Drehmoment von über 300 NM rauszuholen verlangt meiner Meinung nach entsprechend hochwertiges Material. Und ich denke hier sparen die Hersteller am meisten.
    Der Kunde verlangt einen Motor mit ordentlich Bums, der jedoch günstig sein soll. Der Hersteller will nun auch noch so viel wie möglich verdienen. Also wird beim Einkauf des Materials gespart. Gut wenn der Wagen dann innerhalb der Garantie durchrepariert ist, was natürlich keine Sicherheit gibt, dass die ausgetauschten Teile länger halten.


    Habe ich nun jedoch bei einem Hersteller das Gefühl, dass Defekte bestimmter Baugruppen sich häufen und der Hersteller dies mit Einzelfällen begründet ohne Ursachenforschung zu betreiben bzw. Bauteile zu verbessern, werde ich diesen Hersteller zukünftig meiden.

  • Habe ich nun jedoch bei einem Hersteller das Gefühl, dass Defekte bestimmter Baugruppen sich häufen und der Hersteller dies mit Einzelfällen begründet ohne Ursachenforschung zu betreiben bzw. Bauteile zu verbessern, werde ich diesen Hersteller zukünftig meiden.

    Bin zwar auf der Sonnenseite, was Defekte angeht. Bisher noch rein gar nichts. Bin jetzt im dritten Jahr. Meiner ist wahrscheinlich ein Sonntagsauto und kein Montagsauto... ^^ Das gleiche Glück hatte ich beim Qashqai. 3 Jahre fehlerfrei.
    Bei mir wird Nissan eigentlich nur wegen der Modellpolitik durch sein. Wenn das so weiter geht, werden die für mich nichts passendes mehr im Programm haben. Mit diesen Nähmaschinen Motörchen kann ich nichts anfangen.

  • Vielleicht haben wir mit dem Benziner auch mehr Glück. Aber mal ehrlich, ich will mich beim Autokauf nicht auf Glück verlassen.


    Zur Modellpolitik stimme ich dir zu. Geht mir ähnlich.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta