Motorhaube fattert

• Hallo zusammen,
    mein X-Trail TEKNA ist Bj. 12.2014
    Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h flattert die Motorhaube ebenso wenn eine wellige oder mit vielen Schlaglöcher versehene Fahrbahn befahren wird.
    In der Werkstatt kennt man angeblich dieses Problem nicht.
    Gibt es da von Euch schon Erfahrungen.
    Gruß
    kgk72

• Hallo Trucker,

Danke! Guter Beitrag.
    Hatte ich bei meinem auch schon bemerkt.

Geht das bei Beanstandung auf Garantie oder wie läuft sowas?
    Oder kann man da sogar selber justieren? Muss mir das Häubchen mal genauer anschauen, ist ja eh putzige kleine Motorhaube bei so grosser Kiste.

Braucht nicht mal eine Gasdruckfeder zum öffnen, geht ganz old-school mit Einsteckstange ... wie beim Fiat 500.

Gruß
    xce

• Bei mir rechts und links die Gummipuffer weiter rausgedreht....und flattert nicht mehr so

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 83000 km EZ 03.2020 ....und das war nicht mein letzter Diesel

• Alle genannten Maßnahmen haben bei meinem Wagen gar nicht oder nur sehr kurzzeitig geholfen. Ich bin ratlos und habe mich mit den ständigen Bewegungen im Fahrersichtfeld inzwischen abgefunden.

Es ist aber ein sehr schwaches Bild von Nissan, dass man so ein scheinbar einfaches Problem einfach nicht in den Griff bekommt. Ich war damit in 2 Nissan-Markenwerkstätten!