Beiträge von xce

    Hat jemand Insider-Wissen wie man da das System customizen kann?


    Heute beim Auto waschen wieder ... alle 10 Minuten geht der Radio aus ...


    Ich will das System auf asbach-uralt schalten, dass Auto nicht soviel mitdenkt und nix automatisch macht.

    Da stimme ich zu. Die Menüführung in der Entertainment-Abteilung ist nicht gerade verkehrssicher.
    Für was hat man eine Fernbedienungseinheit am Lenkrad, wenn man nur einen Bruchteil der Funktionen darüber steuern kann.
    Viele Eingaben sind nur über Touchscreen möglich und das bei voller Fahrt lenkt sehr vom Fahrgeschehen ab.
    Freut mich, dass das mit dem nicht möglichen Durchzappen der gespeicherten Senderplätze auch schon jemand aufgefallen ist... Ich dachte immer, ich wäre da zu verwöhnt

    Hallo,


    wieder ungewöhnliche Alltags-Tauglichkeits-Frage:
    War letztens im Autokino mit dem X-Trail ... das ganze ist ja heutzutage nicht mehr so einfach, wie es früher mal war ... dafür gibt es auch nicht mehr so viele Autokinos und der Nutzerkreis wird wohl auch immer kleiner.


    Andere Autos hatten Probleme mit ihren LED Tagfahrlicht, das war bei eingeschalteter Zündung wohl nicht regulierbar und mussten Scheinwerfer abkleben ... das blieb mir erspart ... mein Auto konnte auf Position 0 Lichter gestellt artig bleiben und zeigte keine Leuchtmittel-Regung. Sehr gut.


    Dann aber bei laufenden Film. Motor ist ja aus, Zündung muss aber trotzdem an sein, Radio wird ja benötigt für die Tonübertragung im Autokino. Nach bestimmter Zeit hat sich dann Radio immer automatisch ausgeschaltet. Hab jetzt nicht Zeit gestoppt, irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten. 3 x ging das so, dann war die komplette Stromversorgung weg und Radio konnte nicht mal mehr mit An-Knopf eingeschaltet werden.
    Erst wieder nach Start-Stop An, Start-Stop Aus, Radio an ging es dann wieder für 3 x 5-10 Minuten ... Genau zur spannensten Szene war natürlich der Ton weg und ich kenne bis heute nicht die Pointe.


    Autokino mag ja jetzt ein geringer Markt sein, aber was mache ich, wenn ich wie in einer ehemaligen X-Trail Werbung mit dem Allrounder mit der Familie zum Campen gehe und wir am Feuer sitzen wollen und durch die geöffneten Türen Musik hören wollen? Oder dann beim nahenden Unwetter die Geborgenheit im Inneren des Unzerstörbaren suchen und dort unser Nachtlager aufschlagen und Gutenacht-Musik laufen lassen wollen?
    Kann ja nicht sein, dass hier ich immer den Radio neu anmachen muss? Gibt es da für solche Ausnahmeumstände ein besonderes Vorgehen um uneingeschränkte Radioempfangsmöglichkeit ohne Schonung der Batterie zu erhalten?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Gruß
    xce

    Ja, verstehe euch ... bei mir ist halt Freisprechen gesetzt und ein Must-have bei einem Angebot an moderner Kommunikation.
    Die beschriebene Notlösung ist schon in Ordnung, funktioniert auch ohne BT ausschalten, nur ist das bei Fahrt trotzdem "Handy in der Hand", Punkt in Flensburg+Strafe.
    Muss nicht sein, wenn die Entertainment-Abteilung im Auto diese Funktionen mitliefert ...
    Aber vielleicht gibt es in dem Forum auch noch Vieltelefonierer und Vielfachnutzer dieser BT Möglichkeiten und vielleicht hat ja jemand einen Konfigurationstipp, Software-Update oder sonstwas ...
    Wäre auch toll, wenn die Software-Entwickler von Nissan auch einen Feedback-Kanal hätten, wo sie solche Kundenanforderungen sammeln und in neuem Release mit anbieten ...

    Hallo,
    gut, Danke, für die Info. Bei euren Erstzulassungs-Datum verstehe ich es dass noch 2013er Version ...
    Interessant wird es, wenn ein neuer X-Trail-Besitzer mit Zulassung 2016 in diesen Thread hier seine Version postet... bin gespannt, wie schnell die Händler umstellen.
    @'T32Freak : mh. Schwierig ... Die Strassen, die ich vorher nicht gefunden habe finde ich mit neuer Version immer noch nicht. Die Sonderziele (Lokale) die in der alten Version noch da waren, obwohl sie seit Jahren geschlossen sind, sind in der neuen Version auch noch drauf ... Da hat wohl der Kartenmaterial-Vertrieb von HERE geschlampert...
    Ich hab eine Packung mit Beschreibung und neuer SD Karte bekommen. Laut Händler kostet die um die 180 EUR.
    Selbst würde ich die sicher nicht zahlen ... aber jetzt hab ich neues Material, d.h. es sollte 5-7 Jahre passen ... Für Navi-Software würde ich kein Geld ausgeben. Da schon lieber geizig sein und ein Navigon für 80 EUR an die Scheibe kleben, wenn mal wirklich die ganze Umgebung mit neuen Strassen verbaut werden sollte.
    Gruß
    xce

    Hallo,
    verstehe es leider nicht .. für was soll ein Dämmen vonTüren oder Sonstwas gut sein?
    Und wie macht man das?
    Ist das Dellenschutz? Rostschutz? Autobeschwerer?
    Keine Ahnung wie man das macht und ob jemand da Erfahrung mit hat.
    Gruß xce

    War bei meinem Händler vorstellig zur alten Navi-Version 2013 bei neuem Auto. Kein Kommentar. Hat sich nicht auf Diskussion eingelassen und das übliche Vertriebsgequatsche wie "an Strassen ändert sich nicht viel ... blabla"
    Hatte dann eine freundliche Anfrage bei Nissan Zentrale und siehe da, nach dem zweiten, dritten Kundenservice-Kontakt hatte ich einen Ansprechpartner der die Kombination neues Auto->neue Navi-Version verstand.
    Es gab eine Bestätigung der Nissan Zentrale zur Kulanzregelung. Mit dieser konnte ich dann zu Händler gehen, das war dann ein anderer wie der, der mir den X verkauft hat ... und hab jetzt neueste Version.
    Nissan Connect 3 - Europe V1 - KE288-LCNKE15


    Trotzdem ... mein Aufruf bleibt bestehen, postet mal eure Kombination Herstellungsdatum - EZ - Navi-Version an die Diskussion. Würde mich echt interessieren