Lambdasonde defekt nach 5000km

  • Ich habe 15 Jahre lang Peugeot gefahren.
    Da ist der Standard sehr hoch bei den Mechanikern.
    Auch die einzig perfekte Werkstatt, die ich bisher erlebt habe: Man übergibt dem Mechaniker das Fahrzeug und er gibt es auch zurück (mit ausführlichen Übernahmen).


    Das begründet sich in den 90ern, als sie bei einem Test der Auto-Bild sang- und klanglos durchgefallen sind. Das dürfte nicht nochmal passieren. Danach haben sie die Schulungen massiv hoch gezogen.

  • Ich hab nie zuvor und nie danach ein so schechtes Auto wie den Peugeot 206 Diesel gefahren... nach dem ersten Tanken gleich auf den ADAC Laster: Oberer Totpunkt Geber defekt... und so ging es munter weiter... DIE Garantie hab ich bis zum letzten Tag (neuer Airbag frisch zum Tüv, neuer Sitz) aber wenigstens ausgenutzt :)
    Dennoch: nie wieder Peugeot! :thumbdown:

  • Ich hatte mal von 1988-93 einen 309er Sondermodell Green. Nachdem das Problem mit den klackenden Bremssätteln behoben war, war es ein toller Wagen. Wir waren 120.000 km sehr zufrieden mit ihm.
    Dem einen geht's so, dem anderen so..... :)

  • So Auto wurde am Mittwoch Morgen bei Dirkes in Frechen abgegeben ,habe einen Suzuki Vitara als Ersatz Wagen bekommen .
    Gestern nachmittag angerufen bei Dirkes und gefragt was mit meinem dicken ist ,bekam nur die Antwort ,wir melden uns morgen Vormittag.
    Bisher hat sich niemand gemeldet :whistling: ,werde gleich mal dort anrufen und erneut nachfragen .
    Bei Abgabe meinte der Meister zu mir könnte an der Software liegen ,wobei ich das nicht glaube das deutsche Fahrzeuge und Fahrzeuge aus Belgien andere Software auf dem Steuergerät haben .Aber ich werde es hoffentlich bald erfahren.Sobald ich etwas weiß halte ich euch auf dem laufenden .Euch noch allen einen schönten Tag
    gruß Ralf

  • So habe meinen dicken wieder war jetzt 3 Tage in der Werkstatt keinen Fehler gefunden .
    Soll mich wieder melden sobald Fehler nochmals auftritt.
    Fehler soll nicht gelöscht werden bei erneutem auftreten .Lass mich mal überraschen.
    Bin auf jeden Fall froh meinen dicken wieder zu haben.Der Leihwagen Suzuki Vitara war zwar nett kommt aber um längen nicht an den Nissan ran .
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Ralf