Wohnwagen für Nissan X-Trail T32...

  • Ich denke man kann das Thema Wohnwagen nicht verallgemeinern.
    Wenn man die Anhängelast ausschöpft und 2 t hinhängt vielleicht schon.
    War dieses Jahr auch in Frankreich und Spanien, WW mit 1,5 t und Gepäck, ich kam mir nicht untermotorisiert vor, dass man ums Schalten nicht rum kommt versteht sich ja von selbst.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Also mir tun sie immer leid, die Gespannfahrer. :) Habe auch schon Opel Corsa mit Wohnwagen gesehen, möglich ist alles.

    Es gibt Smart´s mit Anhänger.
    In Polen habe ich schon den Polski Fiat(126ér) mit Anhänger gesehen. Und einen mit Schneeschieberschild!!! :D

  • Es gibt Smart´s mit Anhänger.In Polen habe ich schon den Polski Fiat(126ér) mit Anhänger gesehen. Und einen mit Schneeschieberschild!!! :D

    Das wäre doch glatt ein Bastelvorschlag für die Tüftler hier. Aber eher für die bayerische Fraktion hier.
    X-TRAIL mit Schneepflug. :thumbup:

  • Also der 1.6 macht sich richtig gut vor dem Wohnwagen. Warum soll man das in Frage stellen? Ist schließlich für 2t frei gegeben. Ich bin 3 Jahre lang mit einem 1.6 Benziner 100PS max. Anhängelast 1300kg mit meinem Wohnwagen 1300kg in den Urlaub gefahren. Motortechnisch hat der das ganz gut weg gesteckt. Und wenns mal auf der AB etwas steiler war, bist eben im 3. Gang mit ordentlich Drehzahl 80 gefahren. Alle denken nur man braucht gleich 300PS um ein bisschen Hänger zu ziehen. Ich bin jetzt richtig froh mit den 131 PS und würde es wieder machen. Die paar Mal wo man im Jahr den Hänger dran hat braucht man ja auch keine Ampelstarts machen.

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR