Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Am fehlenden Tempolimit verdient doch der Finanzminister am Meisten!
    Ist schon ein Unterschied, ob 7l oder 10l für 100 km rausgelassen werden...

  • Das mag sein, aber dann bitte nichts mit E Autos und notwendiger CO2 Einsparung erzählen. Das Tempolimit wäre sofort umsetzbar und würde was bringen. Da sieht man ja, wie ernst es gemeint ist...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Die Arbeitslosenquote würde aber steigen. Wer kauft den dann noch Porsche, A7 oder S-Klasse. Alles schöne Fahrzeuge, allerdings würde man denen wenn es die Verkehrslage erlaubt auch mal ein bißchen Auslauf gönnen.

  • Alles eine Sache der Einstellung, in der Schweiz fahren auch genug schnelle, teure Wägen.
    Persönlich würde ich ein Geschwindigkeitslimit auf den Autobahnen begrüßen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Bitte nicht. Mich lullt und schläfert das fast schon ein, wenn ich im Ausland unterwegs bin.

    Also auf langen Fahrten nach 2 Stunden gebe ich auch mal gerne ein bißchen Stoff. Die Konzentration steigt dann sofort wieder.

  • Das ist der Unterschied, mich entspannt es total. Kann mir nicht vorstellen in Deutschland 1100 km am Stück zu fahren, viel zu stressig.
    Es ist ja so, dass es in Frankreich und Spanien nicht soo genau genommen wird aber im Großen und Ganzen halten sich alle daran.
    In D musst du immer voller Panik im Rückspiegel schauen, ob nicht wieder so ein selbsternannter Fittipaldi von Hinten mit weit über 200 daherkommt, das stresst enorm.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das ist der Unterschied, mich entspannt es total. Kann mir nicht vorstellen in Deutschland 1100 km am Stück zu fahren, viel zu stressig.
    Es ist ja so, dass es in Frankreich und Spanien nicht soo genau genommen wird aber im Großen und Ganzen halten sich alle daran.
    In D musst du immer voller Panik im Rückspiegel schauen, ob nicht wieder so ein selbsternannter Fittipaldi von Hinten mit weit über 200 daherkommt, das stresst enorm.

    Du kennst noch Fittipaldi? Der Jüngste bist du auch nicht mehr. :D
    Aber du hast recht, das stresst sehr.