Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Das wird den Diesel-Absatz meiner Meinung nach nicht gerade pushen, trägt wohl eher zur Verunsicherung der Kunden bei.
    Wenn dir zukünftig bei jedem Verkaufsgespräch gleich eine Versicherung unter die Nase gehalten wird ("die könnten Sie eventuell mal brauchen")
    werden einige dem möglichen Szenario aus dem Weg gehen wollen und kaufen lieber gleich Benziner / Hybrid oder sonstiges.
    Nach dem Motto: Die Autohersteller wissen schon mehr...
    Und die Hürden für eine Inanspruchnahme sind natürlich absichtlich hoch gelegt, damit es für die Versicherung / Nissan kein Risiko darstellt....
    Schwachsinn!! :thumbdown:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja, Diesel sind schon was Feines. :thumbup:


    Wenn ich nicht seit diesem Jahr die geringe Kilometerleistung von unter 10.000 hätte, würde ich jetzt immer noch im 150 PS Diesel CX5 sitzen.
    Ich hätte den mit den Kurzstrecken fast gehimmelt, weil die DPF Regenerationen nie zu Ende werkeln konnten. Der ging sogar 2x auf der Autobahn linke Spur ins Notlaufprogramm bis ich mit Warnblinkanlage fast zum Stehen kam. Wenn dann von rechts nacheinander die Sattelzüge an einem vorbeidonnern, bis die eigene Karre sich mit Motor aus/Motor an wieder bekrabbelt hat, wird einem der Rücken extrem feucht. ;(

  • Ja, Diesel sind schon was Feines. :thumbup:


    Wenn ich nicht seit diesem Jahr die geringe Kilometerleistung von unter 10.000 hätte, würde ich jetzt immer noch im 150 PS Diesel CX5 sitzen.

    Eigentlich wollte ich auch den Diesel mit 177 Pferdchen mir anschaffen. Aber leider habe zu 90 Prozent nur Kurzstrecken und maximal 10000 Kilometer pro Jahr, da lohnt kein Diesel. Bin mit meinen Beziner aber bis jetzt sehr zufrieden.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Bin mit meinen Beziner aber bis jetzt sehr zufrieden.

    Ich habe den Umstieg auch nie bereut. Dieses Leistung und Fahrverhalten hätte ich vorher einem Benziner gar nicht zugetraut.

  • Ich habe den Umstieg auch nie bereut. Dieses Leistung und Fahrverhalten hätte ich vorher einem Benziner gar nicht zugetraut.

    Habe nur den Diesel zur Probe gefahren. Da fiel mir der Umstieg sehr leicht vom 136PS lahmen Kia. Hätte vielleicht den Benziner mal testen sollen. Aber ich bereue es (noch) nicht. Mal sehen wie es weitergeht .....