Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Definitiv gehört das einfach mal verboten! Aber solange der Staat daran die Steuer mitnehmen kann, wird das nichts!
    Unser Hund leidet WIE SAU! Geht tagelang kaum raus- es ist zum Heulen! Von den vielen Wildtieren ganz zu schweigen!
    Aber zum Glück spart mein IXi durch Startstopp CO2...

  • drr zusätzliche Bedarf an Ressourcen für diese Scheixxtechnik ist mir heute an Weihnachten egal- aber ich halte das für mein Profil für ungeeignet und hoffe, dass dadurch nichts kaputt geht!

  • für ungeeignet und hoffe, dass dadurch nichts kaputt geht!

    ich habe dadurch innerhalb von 3 Jahren immerhin für ca. 4,50 Euronen Treibstoff gespart,
    allerdings vermutlich auch dadurch bereits eine neue Starterbatterie benötigt - zum Glück wurde diese als Gewährleistungsfall abgerechnet.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ja, da gibt es tolle Effekte,
    -wenn man bergab an der Ampel steht, losrollt und den Gegenverkehr durchlässt- und in DEM Augenblick die Karre ausgeht, wo man schnell eine Lücke nutzen will!
    - wenn Batterie oder Anlasser „schon“ erneuert werden müssen...

  • fazit: ich schalte das reflexhaft mit der Taste bei jeder Fahrt ab!


    Es ist total krank, Motoren abzuschalten, wenn man als kleiner doofer Computer kein „Gefühl“ für den Stehzeitraum hat!

  • Selbst das "Wegschalten" des Stop/Start Systems "kostet" spätestens nach zwei Jahren den Austausch der Batterie. Das System als Solches kostet bereits genügend Saft, weiters war meist die erste Batterie zu schwach für das System. Lebensdauer der Batterie bei den meisten Kunden nahezu zeitgleich bei 2 Jahren.

  • Das kleine Deutschland rettet schon die Welt.

    Wir sind halt Vorreiter und Vorbild.
    Andere Staaten wären gerne so wie wir, Menschen aus anderen Staaten beneiden uns um unseren Reichtum und versuchen deshalb hier her zu kommen und auch etwas davon zu bekommen.


    Die Deutschen haben das Auto, die Raumfahrt, den Computer und leider auch den Weltkrieg erfunden.
    Von daher - ja, es ist an uns die Welt zu retten. Wenn nicht wir wer dann!