Rangierwagenheber

  • Doch schon wieder soviel Zeit vergangen.
    Ich hab mir den von Atu bei uns mal angeschaut und hatte Glück das im laden einer offen Stand. Hab gefragt ob ich den mal eben Unterschieben dürfte. Und das Ding passt super für unseren Dicken. Problemlos ohne Adapter zu verwenden.
    Mein Vater hat den dann auch gleich mal mitgenommen und bei seinem Volvo Xc90 getestet, selbes Ergebniss.


    Also wer wie Ich auch noch einen sucht oder bald braucht. Der von Atu hat bei seinen ersten beiden Einsätze zwei Leute voll überzeugt.


    Achja leider hatten sie den passenden Gummipuffer nicht mehr auf Lager.
    Hab es dann ein weiches dickeres Gummi genommen. Antirutschgummis aus meiner alten Firma um genau zu sein.
    Alles ist heil geblieben, außer das Gummi natürlich. Da ich es nicht rund sondern Viereckig geschnitten hatte.


    Lg Rotti

  • Vergisst den Schrott vom ATU!


    https://www.idealo.de/preisver…68568_-bh12000-bahco.html


    Mit so etwas hat man lange Freude

    Der scheint ja eher für tiefergelegte Fahrzeuge zu sein, also das Gegenteil von unserem Dicken. Und pauschal den von ATU als Schrott zu bezeichnen.....
    Immerhin darf dieser eine halbe Tonne mehr heben. Und ich kaufe keinen Wagenheber nur weil er etwas futuristisch aussieht. Aber dies muss jeder selber wissen. :thumbup: