Rangierwagenheber

  • Vor ein paar Jahren hab ich mir beim Santa Fe Winterreifen bestellt. Als ich zum Wechseln kam war keine Bühne mehr frei. Er holte dann einen Rangierwagenheber der vom optischen her schon einiges auf dem Buckel hatte. Ich grinste und sagte aber nix. Ein Glück. Der schob das Ding unter das Differenzial und hob den komplett hinten hoch. Und das Ding war noch nicht am Limit! Er konnte hinten die Reifen wechseln (beide) ohne neu anzusetzten. Das war garantiert ein Profiteil mit entspechendem Preis.

  • Auch ich behelfe mir momentan mit einer Gehwegplatte unter dem Standard-Wagenheber.
    Zusätzlich habe ich ein "power pad" auf dem Wagenheber montiert, der erhöht die Hubhöhe nochmal um epische 3cm...


    Allerdings soll demnächst ein passendes Gerät in der Garage stehen. Ich habe gesehen, dass es bei ATU eine Wagenheber gibt, der über 500mm macht und das Buget schont: ATU - SUV Wagenheber

    Guten Abend,
    Ich bin hier neu und noch nicht zur Vorstellung gekommen Entschuldigung.
    Aber da ich jetzt seit kurzem auch einen dicken Fahre steht bei mir auch der erste Schuhwechsel an.
    Hat sich einer von euch nun einen Rangierwagenheber gekauft? Und kann diesen weiter Empfehlen?
    Ich werde beim X-Trail nicht mehr den Bordwagenheber benutzen. Das hat mir beim QQ schon zweimal Jährlich einen Anfall und Panik Attacken bereitet, das soll nun Endlich aufhören.


    Lg aus Hamburg ‍♂️

  • ich hab einen von ATU war damals ein Angebot für knapp 40 EUR und kann 2 to heben mit Gummipuffer. Bin total zufrieden mit.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo Rotti,


    ich habe seit vielen Jahren einen Ragierwagenheber mit 530mm Hubhöhe von Westfalia mit einem von mir passend zum XT zurechtgesägtem Gummiaufsatz mit Metallkern, das passt sehr gut und erleichtert den Radwechsel sehr.


    LG aus dem nördlichen "Nachbardorf"

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • ich hab einen von ATU war damals ein Angebot für knapp 40 EUR und kann 2 to heben mit Gummipuffer. Bin total zufrieden mit.

    regulär 60 Euro.
    Da ich jetzt GJR fahre müssen die Räder auch seltensten runter. und bisher hat man mir dieses Geburtstagsgeschenk verweigert ;(
    von daher muss demnächst wieder der einfache Wagenheber + Betonplatten herhalten.

  • Hallo Rotti,


    ich habe seit vielen Jahren einen Ragierwagenheber mit 530mm Hubhöhe von Westfalia mit einem von mir passend zum XT zurechtgesägtem Gummiaufsatz mit Metallkern, das passt sehr gut und erleichtert den Radwechsel sehr.


    LG aus dem nördlichen "Nachbardorf"

    Danke für die vielen Antworten.
    Tekna ist das zufällig deiner? Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Gummi mit Metallkern klingt ja interessant, das sind aber nicht dieser fertigen Puffer die du überall Kaufen kannst oder?

  • Speedy heißt mein Wagenheber auch - ist aber schon 12 Jahre alt.


    Der fertige Gummipuffer mit tiefer Nut sollte für den XT passen - tat er aber nicht, erst nachdem ich eine Seite in der Höhe gekürzt hatte, passt er.
    Wenn du zufällig im Norden Hamburgs wohnst, könnten wir nicht nur unsere Erfahrungen austauschen sondern auch das Werkzeug.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !