EInbau eines 10" Android Multimedia Systems

  • Hallo Tuxlinux,


    was für ein USB-Hub hast du bestellt? Wird die 360 Kamera tatsächlich unterstützt? Ich habe das Model von Kölsche Raudi. Bisher alles ok, nur die Option zum automatisch Einparken geht nicht, weil auf dem Display die dazu gehörigen Buttons nicht erscheinen. Wie ist es bei Dir?

  • Ich habe gestern das Modul für DAB+ bekommen und - geht doch! - einen richtigen Gummi-Akfkleber von Skandinav.


    Morgen ist der Einbau geplant.
    Ich gehe davon aus, dass Automatisch Einparken dann auch passé ist. Tragisch.


    Der USB Hub ist ein ganz gewöhnlicher Hub, den ich noch liegen hatte. Ähnlich 4 Port USB Ultra Mini schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) mit einer Buchse an der Stirnseite.
    Ich plane den Hub in die Mittelkonsole unterhalb des Getränkehalters zu legen (vielleicht sogar in die Box).
    Da kommt man sehr leicht ran.



    Die SIM Kartenhalterung werde ich ins Handschuhfach laufen lassen (an die "Decke" montiert).

  • @tuxlinux


    hat das Gerät einen Anschluß für ein externes Mikrofon? Ich wollte nicht das OEM Mikro benutzen, da die Sprachqualität nicht die Beste ist. Deshalb habe ich das Mitgelieferte eingesetzt. Ich habe soeben das Gerät von Real bestellt, da die Ausstattung für mich interessant klingt :) Das andere Gerät werde ich verkaufen - vorausgesetzt, dass dieses Gerät genau funktioniert wie mein aktuelles.


    Bei Interesse meldet Euch!

  • Hier jetzt also mein Bericht von heute:


    Vorbereitung:
    Navio1.jpg



    Die Zierleiste rechts muss gelöst werden.
    Diese lässt sich mit Goliton® Türverkleidung Armaturenbrett Werkzeug Installer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gut lösen - ohne gar nicht.


    Es befindet sich hier eine Kreuzschlitzschraube die raus muss.
    Ein gut magnetischer Schraubenzieher ist empfohlen.









    Navio2.jpg
    Links muss das Panel des Startknopfes entfernt werden.
    Einfach abziehen.


    Auch hier eine Kreuzschlitzschraube.












    Navio3.jpg
    Danach muss noch das Panel der Klimaanlage entfernt werden.
    Einfach drunter greifen und beherzt abziehen.
    Es sind sehr lange "Zungen" dran.


    Hinter dem Panel befinden sich 2 Kreuzschlitzschrauben.











    Navio14.jpg
    Jetzt kann das Connect 3 gezogen werden.


    Man sieht schnell wie aufgeräumt es ist:
    2 Systemstecker
    1 x USB (miniUSB)
    1 x GPS (Fakra Z)
    1 x Antenne (Nissan?)
    1 x DAB+ (Fakra Z)








    Navio18.jpgSchon hier fiel mir auf das etwas nicht stimmt.


    Der beiliegende Kabelsatz verfügte über 3 Systemstecker und einige zusätzliche Kabel.
    Der Dicke aber hat nur 2 sauber konfektionierte Stecker. WTF!











    Navio17.jpg
    Ich habe also direkt wieder Kontakt zu Skandinav aufgenommen.
    Deren Support ist großartig. Sie sind super schnell und immer ansprechbar.
    Wir haben festgestellt, dass die Kabel zu einem KIA gehören.
    Dies erklärt auch einen unnutzbaren Antennenadapter "Kia Picanto" 8|


    Der passende Adaptersatz wird geliefert.











    Nichts desto trotz habe ich die Chance genutzt und den USB-Hub in die Mittelkonsole gelegt, dazu ein Chinchkabel für einen aktiven Subwoofer unterm Beifahrersitz.
    Die Schaltmanschette inkl. Ablage davor lassen sich ebenfalls nur mit den Montagehebeln abheben.
    Hier die Kabel bitte gut sichern und bündeln! Ansonsten könnten die Kabel das offen liegende Schaltgestänge blockieren.


    Den SIM-Kartenhalter habe ich links neben die USB-Buchse gesetzt. Man könnte ihn aber auch komplett hinter dem Navio verstecken.
    Rechts der KFZ-Steckdose wäre noch mehr Platz für Buchsen...


    Navio04.jpgNavio05.jpgNavio06.jpg


    Danach habe ich das Connect von den SchraubWinkel-Befestigungen befreit und Navio + Klima wieder montiert.
    Ohne die Schraubbefestigungen kann ich es leichter ziehen.



    Jetzt heißt es warten auf die Adapter.
    Ich habe auch noch weitere Adapter bestellt:


    - SMB Stecker auf SMA Stecker (das PUMPKIN Externe Digitalradio Autoradio CN10 02201B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hat keine SMB, aber eine SMA Buchse)
    - 10cm kurzer USB auf MicroUSB Adapter um das DAB+ Modul besser verstauen zu können.


    Navio23.jpg