Erfahrungen mit Alufelgen im Winterbetrieb

  • ....hättest du mal Laut gegeben,wäre ich mal um die Ecke gekommen

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Wurde ja ein Schneegestöber, da sind wir dann geflüchtet. Ich muss sagen das es Braunlage nicht so genau mit räumen nimmt. Stimmts. Also die Bundesstraße von Nordhausen her war auf hin sehr gut geräumt wurden. Nur auf zurück war es bei der Menge nicht möglich. Auf der A38 ging es nicht schneller als 80 voran. Schade das der Lift außer Betrieb war. Wir wollten gern mit dem Schlitten von ganz oben losfahren. Naja vieleicht sehen wir uns mal ein anderes mal. Elend ist ja nicht aus der Welt. :)

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Braunlage ist immer katastrophal geräumt....keine Ahnung woran es liegt

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Die Älteren von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern, vor laaaaanger Zeit habe ich hier einmal von (negativen) Erfahrungen mit meinen Alu-Felgen des Modells ENZO B berichtet. Diese laut Werbung ausdrücklich wintertauglichen Felgen (Zitat: Weil das neue Rad von ENZO nicht nur in der warmen Jahreszeit, sondern auch im Winter brilliert, ist es ein unverwüstlicher Allrounder. Schnee und Matsch machen der ENZO B nichts aus …..) korrodierten schon nach relativ kurzer Einsatzzeit sogar in fast eisfreien norddeutschen Wintern.


    Am 13.04.2017 reklamierte ich Korrosionsschäden an den Felgen meiner Winterreifen. Obwohl mir zunächst mangelnde Pflege unterstellt wurde, ließ die liefernde Firma ReifenDirekt.de am 02.08.2017 die bemängelten Felgen bei mir abholen, um sie vom Hersteller prüfen zu lassen. Schon am 24.01.2018 wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller die Reklamation nach langer Prüfzeit mittlerweile anerkannt hätte, man bräuchte nur noch meine Bankverbindung.


    Nach nur drei neugierigen Nachfragen nach dem Verbleib des Geldes und letztendlich nochmaliger Übermittlung meiner in deren Buchhaltung offenbar verbummelten Kontodaten, bekam ich am heutigen 08.02.2018 endlich das Geld für die bemängelten Felgen zurück.


    Man muss als Kunde von ReifenDirekt viel Geduld haben und sowohl bei der Lieferung mit einer kompletten Falschlieferung rechnen als auch bei möglichen Reklamationen lange warten können. ICH habe bei ReifenDirekt gleich 2x eingekauft - das erste und das letzte Mal.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Nachtrag zum 08. Februar 2018:


    Meckern ist wichtig, nett sein kann jeder!


    Also habe ich gemeckert und von ReifenDirekt zusätzlich zur mühsam erhaltenen Rückerstattung des Kaufpreises der korrodierten Felgen, die bereits am 30.03.2017 (!) in Aussicht gestellten 60,- Euro als Beteiligung an den Ummontagekosten eingefordert und schwuppdiwupp mit Wertstellung vom 16.02.2018 überwiesen bekommen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !