Erfahrungen mit Alufelgen im Winterbetrieb

  • die neuen Felgen wollte ich eigentlich schon zur Saison 2017/2018 montieren, derzeit schlummern sie aber noch wohlbehütet in der Garage bei meinem Sommer-Oldie.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Im Winter ist die Karre eh immer voller Dreck, da sind die Felgen doch wurscht.
    Habe meine damals auch von Refendirekt.de bestellt, war eine unschlagbarer Preis 4 Winterreifen auf Alufelgen für 650€, der Nissanhändler wollte für 4 Winterreifen auf hässlichen, schwarzen Stahlfelgen 1200€. Hat alles prima geklappt, wurden frei Haus geliefert, musste ich nur noch draufschrauben.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Im Winter ist die Karre eh immer voller Dreck, da sind die Felgen doch wurscht.

    Das sehe ich etwas anders. Wenn ich 1000 € aufwärts für den Satz, meiner hat 1500 € gekostet, bezahle, dann kann ich durchaus eine Qualität erwarten, die nicht nach 1-2 Jahren total vergammelt aussieht. Bei normaler Pflege darf so etwas nicht passieren. Vor allen Dingen, wenn die Felge als wintertauglich deklariert ist.

  • obwohl mir die ENZO B beim Kauf ausdrücklich als wintertauglich angepriesen wurden, tauchen nur die ENZO G in dem Vergölst-Konfigurator auf - wissen die mehr als mein Lieferant ReifenDirekt.de?


    Zum Glück werden in dem Konfigurator meine aktuellen RIAL ARKTIS als wintertauglich gelistet - kein Wunder, bei dem Namen :rolleyes: !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !