X-Trail 2.0L, Diesel, 4x4 - Automat oder Handschaltung

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Das mit dem Unterschied quattro und Nissan Allrad ist schon klar, aber wenn du Allrad brauchst und keinen hast, ist es halt auch Mist. Quattro-Antrieb ist noch geiler, du fährst wie auf Schienen, dafür ist der Grenzbereich viel schmaler, damals gabs noch nicht so viele Assistenzsysteme.


    So, jetzt bin ich endlich den X mit Diesel und Automatik gefahren und ich muss sagen, ein geiles Teil. Die Gummiband-Problematik kann ich jetzt nicht so bestätigen, mein DSG genehmigt sich auch die ein oder andere Gedenksekunde, vor allem beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt, wenn ich ihn da falsch erwische, dreht der Ford wie wild hoch und hat trotzdem keine Leistung. Aber egal, ich finde die CVT gar nicht schlecht und mit 177PS ist man ruckzuck auf 80 - sehr gefährlich in der Stadt ;-). Platz hat er im Überfluss, fast schon ein bisschen zu groß für meine Bedürfnisse.
    Fazit: Der wär schon was für meinen Vater seinen Sohn.
    Nur mit dem Händler bin ich nicht so zufrieden, er war zwar sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen (er will schon was verkaufen), meinen Gebrauchten hat er ziemlich schlecht gemacht und mit Handeln bei einem Euro6-Diesel war auch nix drin. Begründung: Die werden hier auf dem Land sowieso gekauft, weil dem Bauern das Dieselfahrverbot in der Stadt nicht kratzt.
    Dann muss ich halt zu einem Händler in der Stadt...


    Ich hab mich auch mal in den neuen Qashqai gesetzt und ich muss sagen, obwohl das Auto erheblich kleiner ist, hat der Fahrer doch ziemlich viel Platz. Ich finde mehr als im CX5 oder Tucson. Aber preislich sind die Dinger auch nicht gerade billig. Ausserdem sind hier die Ausstattungsvarianten wieder ganz anders und der 1.6er Diesel scheint mir etwas schwach zu sein mit CVT. Aber den werde ich am Dienstag mal fahren. Ich werde berichten.


    BTW: Auf EU-Fahrzeuge war er ganz schlecht zu sprechen.


    Schönen Sonntag noch


    Stefan

  • Zu deinem BTW: Ich glaube schon, dass ich wieder einen EU-Wagen nehmen würde! Ich sehe -abgesehen von der Solidarität für dt. Nissan-Händler - keinen Grund, ZIGTAUSENDE Euro mehr zu bezahlen, zumal ja auch daran Menschen verdienen...


    ansonsten bereue ich übrigens nicht, einen X-Trail gekauft zu haben und keinen QQ... Als Tekna ist der XT echt ziemlich geil,

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht. Er hätte mir einen gebrauchten N-Connecta (der hat alles was ich will und brauche) für 32500 angeboten, also müsste ich 20000 draufzahlen, einen gebrauchten QQ N-Connecta für 24500. Mein Wunschfahrzeug habe ich für 28000 mit 0km gefunden, allerdings EU-Ausführung und soweit ich es beurteilen kann fehlt hier nur die Scheinwerferreinigungsanlage und evtl. die Sitzheizung.

  • Wo geht ihr denn einkaufen? Das sind Preise.........
    Der N-Connecta kostet hier als Tageszulassung mit 0-5 km 26.000.
    Normales Fahrzeug, kein EU Wagen.

  • ab EZ 01.09.2018 muss jedes Fz mindestend der neuen Norm 6c (besser 6d-TEMP, Pflicht ab EZ 01.09.2019) und einer Prüfung nach WLTP Testzyklus entsprechen.


    Wenn du bis dahin noch Zeit hast, wirst du vermutlich mit Tageszulassungen überschüttet werden, denn nur vor diesem Stichtag zugelassene Fz mit Euro 6b haben "Bestandsschutz" (das kleine b ist in diesem Zusammenhang reiner Zufall und steht NICHT für Bestandsschutz) für ihren weiteren Betrieb - wie es einmal mit Fahrverboten aussieht, steht jedoch in den Sternen, möge der heilige Scheuer mit uns und der Autoindustrie sein :rolleyes: .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • @peho49: Jup, ich hab mal kurz geschluckt 8|


    Das wäre eine Idee, ob ich jetzt oder in 8 Wochen umsteige, dürfte das Kraut nicht fett machen. Vielleicht klappts ja auch mit der Wunschfarbe Orange...