• Er trocknet eigenartig weg. Stimmt. Wenn ich Bläschen habe, wische ich alles wieder weg und probiere nochmal. Ich schüttele den Klarlack nicht so lange.


    Ich habe habe aber auch bei Steinschlägen schon einen 'normalen' Klarlackstift von Vorgänger PKWs genommen, der auf Nitrobasis war und nicht wasserlöslich ist. Funktioniert besser, weil besser dosierbar.

  • Da kannst du sogar noch mit Kunstharz ausgießen lassen und wirst dann nachher fast nichts mehr von sehen.
    Ich habe einen im unteren Sichtfeld Bereich. Mich stört er nicht, aber vor dem nächsten TÜV werde ich die Scheibe wohl tauschen lassen müssen.

  • Termin heute bei ATU:
    Meister schaut kurz und weiß sofort, dass eine neue Scheibe her muss. Weil und überhaupt.
    Preise kann man mir aber nicht nennen.


    Bin dann zum Carglass hingefahren:
    SEHR netter Mitarbeiter, prüft und schaut sich das genau an: "Kein Problem".
    Termin am Freitag, 105 Euro soll es kosten.

  • Carglass hat mind. 2 Wochen Wartzeit

    kurz vor dem Fahrzeugwechsel zum XT hatte ich auf der A7 einen Steinschlagschaden auf der (unproblematischen) Beifahrerseite. Auf dem nächstgelegenen Parkplatz versorgte ich die "Wunde" durch einen wasserdichten Tesastreifen.


    Auf der Heimfahrt machte ich einen kurzen Umweg zu Carglass Norderstedt und der Schaden wurde sofort behoben - dank Teilkasko ohne jegliche finanzielle Selbstbeteiligung, und eine Garantie auf die Reparatur gab es auch noch :P .


    Trotz freier Werkstattwahl bekam ich von HUK Coburg ein freundliches Schreiben, denn man hätte mir gerne eine kostengünstigere Vertragswerkstatt angeboten, ließ aber offen, um welche Werkstatt es sich gehandelt hätte.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()

  • Soderle, Termin bei Carglass absolviert.


    Steinschlag ist top behoben :thumbup:
    Man sieht von Innen noch ein wenig was davon (sieht aus wie ein Insekt an der Scheibe),.
    Von außen sieht man nur im richtigen Licht.


    Ich war so begeistert, dass ich dem guten Mann noch eine Nanoversiegelung der Frontscheibe abgekauft habe :thumbup:
    Mal gucken wie die so funktioniert.


    Alles komplett 135 Euro (~105 Steinschlag, 30 Nanoversiegelung).

  • Nanoversiegelung macht unser Scheibendienst für 1 Euro. Funktioniert ab circa 70 km/h so richtig. Hatte einmal bei einer Fahrt zur Insel Rügen nur Regen und hatte nicht einmal die Scheibenwischer gebraucht. Auch im Winter von Vorteil, da sich die Scheibe viel leichter vom Eis befreien lässt. Ist es um die Null Grad friert die Scheibe nicht ein. Meine Kollegen staunen immer wenn ich nur kurz die Scheibenwischer anmache und alles frei ist, währenddessen sie beim kratzen sind. Ist ne feine Erfindung. :thumbup:

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017