• Es soll sehr lange halten.
    Vermutlich aber ist es weg, wenn man mit Lösungsmittel an die Scheibe geht.


    Bisher sehr angenehm.
    Die Wirkung bei höherer Geschwindigkeit kann ich bestätigen.
    Aber auch bei Stadtverkehr sind die Regentropfen, die an der Scheibe haften, deutlich kleiner.
    Netter Nebeneffekt: Es gibt keinen Scheibenwischerbereich mehr, auch die Ränder sind sauberer und die typischen Kanten entfallen.

  • Genau. Das hält je nach Fahrweise bis zu ein Dreiviertel Jahr. Wenn man viel fährt ist der Effekt schneller weg. Werde sogar von meinem Scheibenfuzzy angerufen, wann er mal wieder was draufmachen soll. Klar, er sucht nach Steinschlägen um Geld zu verdienen. Ich lasse das in regelmäßigen Abständen machen und bis jetzt immer zufrieden. :thumbup:

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ich hab bei mir ne Versiegelung drauf, nennt sich glaco von soft 99. Ist ganz gut, vor allem aber die Benutzung der Scheibenwischer ist extrem ausschlaggebend für die Dauer. Zudem muss die Scheibe wirklich extrem gut gereinigt werden vor Auftrag. Bisher hat meine Erste Versiegelung so drei Monate gehalten, allerdings habe ich viel Scheibenwischer nutzen müssen.

  • Ich hab bei mir ne Versiegelung drauf, nennt sich glaco von soft 99. Ist ganz gut, vor allem aber die Benutzung der Scheibenwischer ist extrem ausschlaggebend für die Dauer. Zudem muss die Scheibe wirklich extrem gut gereinigt werden vor Auftrag. Bisher hat meine Erste Versiegelung so drei Monate gehalten, allerdings habe ich viel Scheibenwischer nutzen müssen.

    Hast du die Versiegelung selber gemacht? Ja die Versiegelung funktioniert erst ab circa 70km/h und im Stadtverkehr braucht man dann doch die Wischer. Wie gesagt es kommt drauf an wieviel Kilometer damit fährt und wie schnell man bei Regen unterwegs ist. Hatte mal ein Jahr in dem ich nur 10000 Kilometer gefahren bin. Da hat es so ungefähr ein Dreiviertel Jahr gehalten.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Der Lack ist einfach mal megadünn drauf...soooo dünn, das wenn eine Fliege dranklatscht der Lack schon abplatzt...

    Aber immer noch dick genug, dass ich bisher jeden Kratzer raus polieren konnte. :D