Beiträge von GreyTrail

    Hi, sieht nett gemacht aus - wie hast du das Signal genommen? hast ja die gleiche Headunit drin wie normal auch oder? also "nur" Lautsprecher getauscht, oder? Und kein zusätzlichen Verstärker (für Mittel- und Hochtöner)?!


    Hast du zusätzlich gedämmt oder hier auch alles so gelassen? Und eine letzte Frage, hast du die Kabel original gelassen? Ich weiß Fragen über Fragen, sorry :P


    gruß

    mhm ok, das ist komisch.... bei mir funktioniert das Navi an sich ganz gut, benutze es des öfteren mal. Das einzige was stört, ist dieses ganze Umgeleite. Dauernd will das Navi das ich eine andere Route nehme weil diese wohl besser wäre wegen Stau o.ä.... bisher hat es nur selten gestimmt das es auf der aktuellen Route irgendeine Verkehrsbeeinflussung gab.

    Wenn es um Geländegängigkeit und vernünftige Motorisierung geht, gibt es für mich nur zwei Autos, einmal die G-Klasse (nicht die überteuerten Stadt suvs der Spielerfrauen, sondern die spartanische Version) und den Jeep Wrangler (am besten Rubicon). Es gibt natürlich noch ein paar andere Kandidaten aber diese beiden legen die Messlatte schon recht hoch.

    Also ich hab keine Ahnung wie das mit dem Diesel in Zukunft weiter geht aber - vor allem in Deutschland ist es ja so... Menschen die von der Materie keine Ahnung haben beschließen Dinge die wiederum diverse Folgen haben. Der Diesel wird die nächsten paar Jahre einfach in keinem guten Licht stehen, Investitionen werden rückläufig sein und der Werterhalt auf ein Minimum sinken. Dann werden genau die selben Leute die einst in der Politik gegen den Diesel gewettert haben sagen es sei an der Zeit umzudenken und wieder auf effizientere Motoren zu setzen (also natürlich erst sobald sie festgestellt haben das elektro so einfach doch nicht in der Masse funktioniert). Wie man es als Bürger macht mag in einem Jahr richtig sein, im anderen falsch. Daher kann ich nur dazu ermutigen einfach zu machen was man selbst nach objektiver Recherche für richtig und sinnvoll erachtet und auf den Rest einen Dreck zu geben.


    Wenn ich an die deutsche Zukunft denke, dann wird es hier industriell auch nichts mehr geben und wir werden im Schnitt alle hundert Jahre alt... Arm aber dafür alt... ist doch was schönes!

    Also ich muss jetzt nochmal nachfragen - wo darf ich denn jetzt mit meinem 2016er 1.6er diesel nicht mehr fahren? oder aktuell noch überall? und wie hoch sind denn etwaige strafen? ich bin quasi nie in städten wie ffm oder S mit dem auto, aber wenn dann würde ich es halt in kauf nehmen einen strafzettel zu bekommen denke ich.


    gruß

    also keine ahnung inwiefern das vergleichbar ist, aber ich hab meinen 1,6er diesel tekna 2017 für 26.000 gekauft... neu versteht sich...


    ist 25.000 für den benziner dann jetzt ein guter preis? auch noch als nicht tekna? für was werden die noch neuen 1.6er diesel dann jetzt gehandelt?


    gruß