Boarding Spots / Welcome Lights

  • gefällt mir sehr gut! Hättest du vielleicht einen Link zu den Produkten?

  • Hallo stesofeu, ich habe die gleiche Fußraumbeleuchtung wie Du gekauft. Kannst Du mir erklären wo und wie Du die Beleuchtung angeschlossen hast. Bilder wären schon. Mein Plan ist das die Beleuchtung mit dem Licht an und aus geht, geht das bei Dir?

  • Bei ihm geht es mit einem Schalter an und aus. Siehe Fotos oben.

    Ja, das stimmt. Aber trotzdem geht das Licht mit dem Einschalten der Illumination sämtlicher Schalterchen ein und aus. ;)


    Ich bin mit dem Pluskabel vom Sicherungskasten auf der Fahrerseite ausgegangen und habe das Kabel dann zur Mittelkonsole gezogen. Dort habe ich dann Masse von der Steckdose im Staufach der Mittelkonsole geholt und den Schalter dazwischen geklemmt. Masse und Schaltsignal des Schalters hab ich dann auf der Beifahrerseite der Mittelkonsole bis so etwa neben die Klimabedienung gelegt. Dort die Elektronik der Beleuchtung von innen (also unsichtbar) mit doppelseitigen Klebeband festgeklebt. Die vier Kabel zu den LED-Lampen sind lang genug und können von dort aus verlegt werden.


    Im Fußraum kann man beidseitig der Mittelkonsole eine Abdeckung relativ einfach entfernen (nur an der Trennstelle zu Seitenverkleidung der Mittelkonsole ziehen und dann nach Hinten wegziehen). So gelangt man am einfachsten zur Fahrerseite.


    In den Bereich neben der Steckdose vorn habe ich dann den Infrarotempfänger für die Fernbedienung verlegt.


    So, und das Pluskabel im Sicherungskasten habe ich mit einem 5x KFZ Micro Stromdieb Autosicherungen Stromabgreifer Steck Sicherung Verteiler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und einer 5W Sicherung an die Sicherung für die Illumination gesteckt.


    Damit geht die Beleuchtung immer an, wenn das Licht am Dicken angeht, ich kann es aber durch den Schalter trotzdem ausschalten, wenn ich es nicht brauche/haben will.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Super, danke dir für die ausführliche Beschreibung. Stromdieb ist bestellt.
    Weißt Du zufällig auch noch was bei ILL an der Sicherung dran hängt?

    Öhem... ich dachte die Schalterbeleuchtung...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|