Boarding Spots / Welcome Lights

  • €392.88 Gesammt
    Wobei die Beleuchtung €167.86 ausmacht.
    Gerade nicht billig.
    Händler in Österreich


    G. P.

    Das ist aber nicht zuviel. In Deutschland wollen sie nur für die Beleuchtung schon 218,- € haben.
    Und der Einbau bzw. die Verkabelung soll wohl recht aufwändig sein.

  • Der Einbau ist sicher nicht einfach das wollte ich mir selbst nicht antun, aber sieht echt toll aus und vor allem praktisch!


    Habe gerade gesehen, das die Beleuchtung beim Konfigurator auf Nissan.de ~€216.- kostet.
    Das sollte dann aber schon mit Montage sein wenn du das mit bestellst! Oder?


    G.P.

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob der angegebene Preis wirklich mit Montage ist.
    Vielleicht wenn man die Beleuchtung ab Werk mitbestellt.
    Mein X hat aber eine Tageszulassung, insofern wäre es eine Nachrüstung und da wären eben Montagekosten zugekommen.
    Aber bei rund 200€ Arbeitslohn mache ich mir lieber selber die Arbeit.

  • Habe meinen neu bestellt und wollte die Anhängerkupplung und die Beleuchtung gleich mitbestellen.
    Ging aber nicht, musste dies mit der Werkstätte ausmachen.
    Die haben dann die Dinger verbaut.


    Auf Nissan.at gibt es auch beim Konfigurator kein Zubehör zum Auswählen!??


    G.P.

  • Das hier ist der Stecker in der A-Säule.


    Habe noch einmal den Beitrag korrigiert.


    Rot an lila anschließen und schwarz an braun :)

    So, heute war der Paketbote mal wieder spät dran und deshalb habe ich mich nicht mehr abs Werk gemacht.
    Ich hab mir nur den Paketinhalt und vor allem die Einbauanleitung angesehen.
    Scheint für mich machbar. :thumbup:


    Ich werde wohl auch auf das Modul verzichten, weil mir aus den Zeichnungen nicht ganz klar ist, wie ich die verschiedenen Modul-Kabel überhaupt anschließen soll.
    Weißt du eigentlich, was das Modul eigentlich bewirkt?

  • Nicht wirklich. Vielleicht zur Spannungsregulierung? Da aber meine Einstiegsleisten mit einer Sicherung abgesichert sind, sollte da nichts passieren.


    Ich habe es mal durchgemessen und der Unterschied war minimal

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Das dürfte dann eher ein Unterspannungsschutz sein der bei geringer Batteriespannung die Lichter blockiert und damit garantiert, dass der Wagen noch anspringt.

  • Ich denke, es ist einfacher, vom Sicherungskasten zur Mittelkonsole zu kommen, als von einer Lampe am Dachhimmel. Oder ist dieser von Tom01 erwähnte Steckverbindungen für die originale Nissan Fußbeleuchtung dort angebracht?

    Hilfe!!!!
    Ich habe mir heute die original Umfeldbeleuchtung eingebaut.
    War eine unheimliche Fummelei, erst die Seitenschweller zu demontieren und dann die Kabel verlegen.
    Das habe ich noch (mit viel Gefluche :D ) hinbekommen.


    Aber ich verzweifle beim Stromanschluss ?(


    Ich habe auch versucht, Strom mittels Adapter von der Sicherung der Innenbeleuchtung abzuzweigen.
    Aber dann gingen die Umfeldleuchten leider nicht mit der Innenbeleuchtung aus, sondern blieben auch mit laufendem Motor an.


    An den passenden Stecker an der A-Säule kam ich nicht dran. Ich hatte Schwierigkeit, die Säulenverkleidung zu demontieren.


    Weiß jemand Rat und kann mir helfen?