Sensorgesteuerte Heckklappe

  • Kann es nicht selbst testen da ich unseren erst Ende der Woche bekomme. Von daher mal eine blöde Frage:
    Muss ich das AUto vorher aufsperren bevor ich den Fußsensor betätigen kann, oder langt es wenn der Schlüssel in der Tasche ist?

  • [ironie an]
    nee, für den Fußschalter musst du mit Schlüssel aufschließen!
    [/ironie aus]


    Nee, Es reicht grundsätzlich den Schlüssel in der Tasche zu haben.
    Das Auto warnt/verweigert auch wenn man versucht zu schließen und der Schlüssel liegt noch drin.
    Oder wenn sich der Schlüssel nicht mehr im Fahrzeug befindet (Ich gebe meiner Frau den Schlüssel Zwecks Haustür und parke dann noch ein, Auto läuft weiter).


    Heckklappe:
    Ich bin zum FB-Benutzer geworden.
    Auf dem Weg zum Kofferraum schon mal öffnen, danach einfach weglaufen ist sehr praktisch.
    Die FB funktioniert auch aus 20m Entfernung. Es reicht also auf dem Weg in den Supermarkt abzuschließen.


    Schließt der Dicke auch selbstständig ab?

  • Mit Sicherheit letzteres. Sonst wäre die Funktion ja sinnnfrei, wenn du doch erst irgendwas in die Hand nehmen musst.



    edit: tuxlinux war schneller. :)

  • Heckklappe:
    Ich bin zum FB-Benutzer geworden.
    Auf dem Weg zum Kofferraum schon mal öffnen, danach einfach weglaufen ist sehr praktisch.
    Die FB funktioniert auch aus 20m Entfernung. Es reicht also auf dem Weg in den Supermarkt abzuschließen.


    Schließt der Dicke auch selbstständig ab?

    Bei mir ist es genau umgedreht. Ich behalte jetzt die Fernbedienung meistens dauerhaft in der Hosentasche und verriegele die Türen mit der Taste am Türdrücker, Heckklappe. Ja, der Dicke schließt sich nach gewisser Zeit auch selbst ab.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Hab seit gestern ein ganz anderes Phänomen:
    Bei mir geht die Heckklappe nicht mehr auf wenn ich auf den linken Schalter im Handgriff drücke.....
    Ab und zu piept es und die Heckklappe entriegelt. Aber die Klappe bleibt zu!
    Mit der Schlüsselfernbedienung funktioniert es aber .......
    Ich denke mal ich komme um einen Besuch beim :D nicht vorbei....... :|

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)