Erste Inspektion

  • Bei mir steht jetzt im März auch die Zweite an. Da es aber kein Update für das Navi gibt werde ich jetzt mal einen freien Freundlichen anfahren. Bleibt ja alles erhalten, Garantie und Mobilitätsgarantie. Nach der Garantie gewährt Nissan so oder so keine Kulanz.


    Ist das sicher und grundsätzlich? Also im 37 Monat des Fahrzeugs, egal was passiert, trägt 100% der Kunde den Schaden?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Die Mobilitätsgarantie aber nicht. Die gibt es nur, wenn man zu Nissan geht. Wer da überhaupt in Zeiten von ADAC Wert drauf legt.

    Das ist der Orginaltext von Nissan:


    Egal wo, egal wann und egal wie alt Ihr NISSAN ist: Falls es zu einer
    Panne oder einem unfallbedingten Schaden an Ihrem NISSAN kommen sollte,
    ist die NISSAN Assistance – Ihre Mobilitätsgarantie für Sie da. Ein
    Anruf bei der 24-Stunden-Servicehotline genügt und unsere Mitarbeiter
    helfen Ihnen gerne weiter. Übrigens, die NISSAN Assistance ist in Ihrer
    Neufahrzeuggarantie, bei PKW 3 Jahre und bei LCV 5 Jahre, automatisch
    enthalten. Lassen Sie bei einem NISSAN Vertragspartner nach Ablauf der
    Herstellergarantie an Ihrem NISSAN eine Wartung durchführen, verlängert
    sich die NISSAN Assistance automatisch für die nächsten 12 Monate oder
    bis zu Ihrer nächsten planmäßigen Wartung. Dies gilt sogar, wenn Sie die
    bisherigen Wartungen nicht bei einem NISSAN Vertragspartner beauftragt
    haben.


    Auf Deutsch: Jetzt muss ich nicht nach Nissan für die Mobilitätsgarantie. Wenn die Garantie abgelaufen ist aber ja!
    Im nächsten also dritten Jahr müßte ich wenn ich wert drauf lege, auf die Mobiga., zu Nissan.


    @Sam
    Sicher ist gar nichts. Aber Nissan zeigt sich zur Zeit nicht so Kulanzbereit. Probieren würde ich es immer. Auch klar ist, wenn du deine Inspektionen immer Bei Nissan machst, daß dies die Erfolgsaussichten steigert. :thumbup:

  • @Polskadriver
    Hast Recht, liebe Jung. ;)


    Ich war in Gedanken schon in der Zeit nach den ersten drei Jahren. Da wird die Mobilitätsgarantie im Rahmen der Inspektion jeweils um ein weiteres Jahr verlängert.

  • Bei mir steht jetzt im März auch die Zweite an. Da es aber kein Update für das Navi gibt werde ich jetzt mal einen freien Freundlichen anfahren. Bleibt ja alles erhalten, Garantie und Mobilitätsgarantie. Nach der Garantie gewährt Nissan so oder so keine Kulanz.

    Laut meinem Nissan Händler gibt es ein Update für das Navi.

    X-TRAIL T32 | TEKNA | 2.0 dCi | ALL-MODE 4x4i | Xtronic | Pearl White

  • Die meisten Fahrzeuge wurden mit einer stark veralteten Naviversion ausgeliefert. Das kann der Grund sein. Aber vielleicht hast du ja Glück. Müßstest mal au die SD Karte schauen was da drauf steht.

  • Der Nissan Händler hat in seinem „schlauen“ Computer nachgesehen und meinte, es gibt ein neues Update. Mein X-TRAIL ist vom 31.1.18. Ich weiß nicht welche Version ich da hatte. Werde es morgen aber in Erfahrung bringen.

    X-TRAIL T32 | TEKNA | 2.0 dCi | ALL-MODE 4x4i | Xtronic | Pearl White