Erste Inspektion

  • Dienstag den IXI von der ersten Inspektion geholt.


    Arbeitsleistung 15 x 7,20 =108
    Ölfilter 9,30
    Dichtring 0,95
    Pollenfilter 25,28
    Motoröl 0W20 4,3 x 14,90=64,07
    Kühlerfrostschutz 0,3 x 5,50=1,65
    Kleinmaterial, Schmierstoffe 2,55
    Mapcare V4 0,00
    Leihwagen 0,00
    Autowäsche 0,00


    Summe netto 211,80
    MWST 40,24
    Summe brutto 252,04


    Bin zufrieden.


    Morgen geht er gleich wieder hin, da ich vor einigen Tagen ein Warnmeldung in Form der Motorkontrolleuchte hatte. Man hat den Fehler vermeintlich beim AGR-Ventil lokalisiert und wird es tauschen. Hätten Sie gern schon gestern mit gemacht, aber der Tüv war heute da und da war keine Zeit für meine Reparatur und das Teil kam auch erst heute. Aber Sie brauchten alle Leihwagen für die Tüv-Kunden. Also mein Auto abgeholt und morgen wieder hingebracht.



    Hatte das mit dem AGR-Ventil schon mal jemand???

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hallo, hatte heute meine erste Inspektion.
    Habe gesamt für meinen Benziner 258€ bezahlt.
    Habe eine neue Navi SD bekommen und es wurden noch 2,3 Kleinigkeiten beseitigt die ich bemängelt habe.
    War das erste mal mit meinem Reimport bei dem Händler und ich bin sehr zufrieden.
    Service und Kundenfreundlichkeit top.

  • Moin,
    gerade erst gehabt: erste Inspektion nach 10500 km, 11 Monaten (ja ja, etwas drüber; )
    (1.6 DIG-T, Tekna)
    - Öl 5W40
    - Pollenfilter
    - Bremsflüssigkeit
    - Navi-SD-Karte
    - Wechseln der Räder
    - Werkstattwagen


    440,- EURO


    Rundum ok. Freundlichkeit und Kompetenz eigentlich top! Dummerweise hatten die Sommerräder nur 2,0 Bar und mußte erstmal zur Tankstelle fahren. Das darf nicht passieren!


    Witziger weise hat nach der Inspektion die Verkehrzeichen-Erkennung endlich funktioniert! :)


    Grüße


    PS:
    Das besondere bei mir: der Wagen hatte eine Tageszulassung von einem halben Jahr vorher. Diese Regelung mit der Erst-Zulassung macht Wartung/Garantie komplzierter. Es sollte besser heißen Garantie/Wartung ab "Erst-Nutzung" oder "Erst-Betrieb"

    X-Trail T32 - Tekna 1.6 DIG-T 2017 (VFL) - Dasaita HA5225-V940 - Dppai M6

  • Dienstag erste Inspektion und neuer NBA wird verbaut


    Hätte ich gewusst, dass mein Dealer bis dahin den neuen xtrail mit DCT hat, hätte ich den Pulsar gar nicht genommen als leihwagen