Erste Inspektion

  • Ja, ein recht billiger Ölpreis. Habe schon für's Öl fast das Doppelte bezahlt.
    Ach so, du hast ja einen Benziner, der kommt natürlich mit billigem Öl klar. :D

    Nissan Motor Oil 5W30 für 19,21€/ Liter. So billig eigentlich auch nicht. Aber halt auch nur 4,3l.

  • Die Preise bei Nissan gehen eigentlich.


    Ich habe für den R51 selbst für die große Inspektion nie mehr als 450 € bezahlt, das war dann mit 2 x Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter knapp über 6 ltr vollsynthetisches Öl und was da sonst noch alles gemacht wurde.
    Alleine die Filter kosten zusammen über 100 € netto, der Ölfilter ist auch bei dem der günstigste.


    !999 war die Inspektion für den 2,0 ltr Primera P11 billiger als für einen VW Golf 3 (habe damals in einer VW Werkstatt gearbeitet).
    Alle Teile bis auf den Ölfilter (ich galube 4 DM unterschied) waren bei Nissan günstiger.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So, gerade den Dicken von der ersten Inspektion abgeholt.


    Wartungsdienst 12 Monate : 15 AW 130,35€
    Motoröl 5,5l (1l = 17,99€) : 98,95€
    Ölfilter 28,07€
    Dichtung . 0,44€
    Scheibenklar : 2,50€
    Keramikpaste : 2,50€
    Pollenfilter : 27,99€
    Kühlerfrostschutz : 0,5l 13,98€


    Kostenlose Fahrzeugwäsche ( Die sehr schlecht war!!!)
    Leihwagen gratis (wer´s glaubt)


    Macht dan incl. 361,97€
    Für das connect gab es die V3 Version (wurde mir übergeben)
    Das Connect selber hat ein Update erhalten. Vorher war die 408 jetzt ist die 554 drauf. Bisher keinen Unterschied gemerkt.
    Muß aber meine Deutschlandblitzer wieder aufspielen die sind weg.
    Auch mußte ich mich gestern bei der Abgabe des Dicken entscheiden ob ich bar oder mit EC bezahlen möchte.
    Auf Rechnung wird nicht akzeptiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Polskadriver ()

  • Danke... jetzt weiß ich was ich gespart habe.
    Bei mir war die 1. Inspektion kostenlos dabei... die Wagenwäsche habe ich auch bekommen (hatte ich mir schon gedacht und den Wagen 3 Wochen schon nicht mehr gewaschen!)... und für den Leihwagen wollten die mir zuerst 25,- Euro auf´s Auge drücken... bis ich gesagt habe, dass der eigentlich zur 1.Inspektion dazu gehört. :thumbup:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Überzeugend fände ich die nur beim Verkauf. Alles danach......... am besten vergessen.

    Da hast du recht. Ich mußte 3 mal anrufen für einen termin zu bekommen. Nicht das die zu tun hätten. Es wurde aufgenommen und dann gesagt die rufen zurück. Nix. beim 2.ten Mal wieder nix.
    Erst beim 3.ten Anruf hatte ich einen dran der mir dann sofort weiterhelfen konnte.
    Bei der Abgabe wurde übrigens kein Vorabcheck oder so etwas gemacht. Kenne ich so auch nicht.


  • Auch mußte ich mich gestern bei der Abgabe des Dicken entscheiden ob ich bar oder mit EC bezahlen möchte.
    Auf Rechnung wird nicht akzeptiert.

    Das ist eigentlich in Werkstätten eigentlich Standard - Bezahlung bei Abholung.


    Ich zahle meine Rechnungen zwar per Überweisung, aber ich bin dort auch bereits seit 1987 Kunde, meine Eltern seit 1985.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel