Nissan Connect / Bluetooth mit iPhone 8 / X und Samsung Galaxy S8

  • Hi there - Ich habe den neuen Nissan X-Trail N-Connecta (01/2018) und ein Samsung Note 8. Außer das ich per BT telefonieren kann - kann ich nix mit dem NConnecta anfangen. Das Samsung per USB angesteckt – kommt eine Info am Car Screen, dass das Telefon nicht erkannt werden konnte. Es ist auch nicht möglich Music vom Samsung per BT zu streamen.


    Smartphone-Integration & Bluetooth-Audiostreaming kann ich hiermit also nicht erkennen.



    Da ich sehr viel Zeit im Auto verbringe und viele Kunden anrufe und angerufen werde war die Smartphone Anbindung sehr wichtig. Nur das Adressbuch des Autos erkennt/übernimmt gerade mal 18 Kontakte von Phone – gibt es hierzu ein paar nützlich Tips von eurer Seite

  • Also erstmal vorweg. Das Nissan System kann nicht gerade besonders viel. Mal vornehm ausgedrückt. Da darfst du nicht allzu viel erwarten.


    Ich habe den Bruder vom Note 8, das S8+. Also vom System fast identisch. Telefonieren mit Adressbuch, übrigens alle Kontakte erkannt, klappt bei mir einwandfrei. Streaming habe ich noch probiert, weil ich ausschließlich Radio höre. Wenn du auf deinem Phone einen neuen Kontakt angelegt hast, musst du im Nissan dein Telefonbuch neu einlesen. Das ist shit.
    Richte doch mal deine BT Verbindung nochmal komplett neu ein.

  • hi,


    Ich habe das vor facelift modell als tekna und bei mir funktioniert telefonieren inkl adressbuch, als auch musikstreaming. Habe ein galaxy s7 edge


    Gruß

    Wenn du aber in deinem Wohnzimmer in deinem Galaxy einen neuen Kontakt hinzufügst erkennt das Connect diesen nicht. Du musst dann manuell noch mal alle Kontakte einlesen lassen.
    Peho drückt es noch optimistisch aus= kann nicht viel
    Er meint aber= kann fast nix
    Ist für die heutige Zeit wirklich eine Schande.