Kameras nach Waschgang verstellt

  • Wer weiß, vielleicht war er ja da sogar gerade in St. Peter-Ording.

    selbst für noch so schöne Bilder würde ich da nie und nimmer an den Strand fahren, so böse bin ich meinem Auto nicht, dass ich es dem frühzeitgen Rosttod aussetzen würde.


    Mein altes Mütterlein wohnt in Westerland, da regnet es für uns am billigsten - und man kommt nicht erst in die Versuchung, auf den (weichen) Strand zu fahren, landschaftlich reizvolle Ausblicke per Rundumkameras sind aber garantiert.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich habe an der hinteren Kamera auch eine Waschdüse.....nur hab ich noch nicht rausbekommen wann sie wäscht....aber sie tut es.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ich bin der Meinung,wir hatten das Thema hier schon mal irgendwann. Das soll sie automatisch machen,wenn verdreckt ist. Ich hab mich nur gewundert,weil am Nummernschild eine Waschwassernase (tolles Wort) war,aber ich drauf geachtet habe und mal längere Zeit nicht die Heckscheibe gewaschen habe.
    Muss also irgendwie funktionieren....man sieht auch so eine kleine Fächerdüse an der Kamera.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Oder vielleicht wie vorne bei den Düsen, die nach 5x Windschutzscheiben besprühen automatisch die Scheinwerfer reinigen.

  • wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    In der Betriebsanleitung unter 4-15 steht:
    Die Waschanlage der Kamera wird automatisch betätigt, wenn während der Fahrt Schmutz auf der Kamera erfasst wird. Nach einem bestimmten Zeitraum stellt die Waschanlage den Betrieb ein." - also spätestens wenn der Wasserbehälter leer ist 8o .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Also jeder Nissan ist ja wie ein Überraschungsei.


    Unser Pulsar hat LED und die SRA vorne der besitzt auch eine Waschdüse hinten.


    Mein Ixi hat LED, keine SRA und keine Düse hinten.


    Aber ich habe jetzt schon mal die Meldung das die hintere Kamera "gerne mal gereinigt werden möchte" naja immerhin :rolleyes:
    Dafür blinkte aber ein Assi im Display so lange, bis ich es gemacht habe.