Keyless Entry abschalten ?

  • @peho49
    So wichtig sammer oder? so wichtig, dass sich wer ein 35k teures System kauft um unsere Nissan zu stehlen?
    Schlechtes Geschäft.


    Probier mal aus: Legst den Schlüssel mal minimal entfernt vom Fahrzeug ab und teste wo die Grenze ist.
    Wenn ich ihn auf der Mauer direkt neben meinem Auto habe, kann ich ihn nicht starten. Wenn ich 2m vor der Fahrertür stehe, kann niemand die öffnen.


    Der ist verdammt kurz angebunden. Fast schon zu kurz. Mir ist oben genannte Situation und andere schon öfter passiert.
    Die Kinder wissen mittlerweile, dass sie erst einsteigen können wenn ich die Tür öffne.

  • okay....
    muss ich mal schauen nachher wie das beim VFL ist..


    Muss man dann jedes mal den Schlüssel rausfummel um die Tür zu öffnen?
    Und startet er dann ohne Sender? Das wäre ja erst recht unsicher.

  • Sieht auf jeden Fall nach genau der Einstellung aus auf die ich gehofft hatte.


    Also wenn du dort den Haken raus nimmst geht die Entriegelung nur noch über die
    Fernbedienung aber Starten geht immer noch normal über den knopfdruck ?


    Anders würde man den ja gar nicht an bekommen korrekt ?
    Gibt ja kein Schloss oder dergleichen oder ?

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Mal doof gefragt.


    Ich stehe am Arsch der Welt und die Batterie im Schlüssel macht schlapp ?
    Kriege den Wagen nicht mehr auf was dann ? ;)


    Klar passiert nicht oft aber hatte ich schon mit meinem Passat schlüssel.
    Passiert sicher nur alle Jubeljahre mal aber passiert.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • @tuxlinux
    Der Schlüssel strahlt locker 30m weit. Bei mir schafft er es locker durch die Wohnzimmerwand, den Vorgarten und die Garagenwand.


    Es geht ja darum, dass professionelle Banden im großen Stil mit ausgefeilter Technik das Signal des Schlüssels abfangen können, um dann irgendwann, wenn sich die Gelegenheit bietet, den Wagen zu stehlen.


    Das passiert ganz locker quasi im Vorbeigehen. Es wird gescannt und wenn fündig, das Signal mit dem Code abgefangen, das passende Autor dazu zugeordnet und zack.