EU-Fahrzeug/Reimport vs. Dt. Ausführung

  • mein dänischer Tekna VFL aus 2017 (Baujahr) hat jedenfalls die Reinigungsanlage...
    Meines Wissens haben die Dänen nur kein Pano, wenn der Händler nicht so klug ist wie bei mir, das gleich mitzuordern :o)


    Ooops, hatte ich oben schon geschrieben, sorry!

  • mein VFL Tekna hat keine Reinigung.
    Allerdings habe ich LED, und Scheinwerferreinigung ist nur bei Xenon ddabei.

    Nein. Ich habe nur normale Halogen und habe Scheinwerfer Reinigungsanlage.

  • Der Tekna (also meiner) hat keine Scheinwerferreinigungsanlage, ist bei LED unnötig.

    Hast Du eine deutsche Ausführung oder einen Re-Import? Ist deiner VFL oder NFL? Wäre interessant zu wissen um Rückschlüsse ziehen zu können.


    Unnötig ist die Scheinwerferreinigung bei LED auch nicht, denn sie dient dann wenigstens noch als Scheinwerferenteisung, da LED kaltes Licht ist und das Eis, welches sich bei der Fahrt auch gerne anlegt, von den Scheinwerfern nicht wegtaut wie bei Halogen oder Xenon, da die Scheinwerfer eben nicht warm werden. Sorry für den Griff in die Klugscheißerkiste. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Steht unter meinem Postings welches Fahrzeug ich habe.


    Zum Thema, wenn die Reinigung vom Werk aus nicht verbaut ist, wird sie wohl nicht nötig sein. :D

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Steht unter meinem Postings welches Fahrzeug ich habe.


    Zum Thema, wenn die Reinigung vom Werk aus nicht verbaut ist, wird sie wohl nicht nötig sein. :D

    klar, danke, habe ich jetzt auch gesehen, war wieder mal blind, sorry.
    ABER VFL erklärt, warum du keine Reinigung verbaut hast. Bei den NFL-Modellen ist sie auch bei LED zumindest oft dran. Mich interessiert aber, ob sie bei allen NFL-Modellen bei der Tekna-Version die von deutschen Händlern ausgeliefert werden, serienmäßig verbaut ist. Wenn ja, dann wäre es ein klares Erkennungsmerkmal für einen EU-Reimport, wenn ein Tekna NFL keine Reinigung hat.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Also bei meinem Nissan Händler gibt es keine Reinigungsanlage bei den Teknas, weder Vor-noch Nach.
    Nochmals, wird bei Tekna nicht benötigt, da er LED Licht hat.
    Das mit dem Vereisen halte ich jetzt für eine Mär, sorry.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Also bei meinem Nissan Händler gibt es keine Reinigungsanlage bei den Teknas, weder Vor-noch Nach.
    Nochmals, wird bei Tekna nicht benötigt, da er LED Licht hat.
    Das mit dem Vereisen halte ich jetzt für eine Mär, sorry.

    also ich habe beim örtlichen Vertragshändler den Tekna NFL schon mit Reinigung stehen sehen und in den aktuellen Prospekten ist er auch mit Reinigungsanalage abgebildet.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: