Dauerhafte Abschaltung Start/Stop

  • mein System funktioniert eigentlich so wie es soll, hab ja auch einen handgerührten...
    aber nervig ist es doch manchmal

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • .....oder wenn irgendwelche Schnarchnasen pro Minute zwei Meter vorfahren.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Doch, das macht sogar sehr viel Sinn.Wenn du anhältst, der Motor ausgeht und du den Fahrergurt löst, geht er z.B. auch wieder an.


    Dadurch mußt du bei Fahrtende den Motor 'eigenhändig' abstellen. Ansonsten würde der ja irgendwann später von selbst wieder anspringen, auch wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist und du vor verlassen des Autos bei stehendem Motor nicht noch mal auf den Knopf drückst um ihn tatsächlich auszuschalten.

    Trotzdem braucht er nicht nochmal angehen ich kann einfach die Zündung abschalten und fertig.

  • Trotzdem braucht er nicht nochmal angehen ich kann einfach die Zündung abschalten und fertig.

    Ja, aber dafür mußt du halt tatsächlich daran denken bei ausgeschaltetem (!) Motor den Knopf zu drücken, da dies evtl. nicht jeder macht (da der Motor ja aus ist) geht der Motor halt bei Stellung 'P' beim AT bzw. lösen des Fahrergurtes eben wieder an.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hast du das schon mal getestet @Phryso? Kann ich mir garnicht vorstellen. Wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist und die Türen verriegelt werden, dürfte das ja nie funktionieren, da das Auto ja vorher schon dich darauf aufmerksam macht das die Zündung an ist und du den Wagen mit Schlüssel verlässt.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Mucker ()

  • @tuxlinux


    Ich hab mir das mal angeschaut unter der Haube - der Kabel führt ja zunächst mit einem Stecker in eine Buchse! Was ist denn das für ein Stecker?


    (Ich würde den dann in kurzgeschlossen in die Buchse stecken und somit die Originalkabel untouched lassen können)


    Hast du eine Bezeichnung für das Teil zur Hand??


    VG

  • Das wäre auch meine Frage, ob da rohe Gewalt reicht oder ob man irgendwo den Nippel durch eine Lasche ziehen muss- der sitzt bombenfest!,
    :cursing: