Dauerhafte Abschaltung Start/Stop

  • Hast du negative Erfahrungen gemacht?

    Das noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn die das sehen, aufmucken werden. Wenn dann noch echte Probleme dazu kommen die irgendwas mit dem Bordcomputer zu tun haben, wird das zunächst darauf geschoben.


    Am Ende wissen wir halt nicht ob das Steuergerät irgendwas mit der Info macht (ob das Auto Start/Stop wirklich aus ist oder nicht).


    Der Hinweis, dass sich das dann wie in der Werkstatt verhählt, ... vielleicht ist da noch mehr dabei?

  • da wird dann bestimmt eine Schummelsoftware aktiviert.... :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Guten Morgen,


    ich habe diese Brücke dank eure Beschreibung nun schon seit einigen Monaten eingesetzt. Gerade in Berlin, wo man alle 100 Meter eine Ampel hat oder im Stau steht, nervt mich diese Start/Stop Automatik sehr.
    Ich hatte gestern meine erste Inspektion und habe den Meister mal auf die Doofe zu diesem Thema gefragt. Nachdem Motto: "Ich habe mal gelesen, dass ....."
    Er riet mir von dieser Brücke während der Garantiezeit ab falls mal was an diesem System sein sollte, hätte ich dann keine Garantie.


    Fakt ist, dass selbst meine Frau weiß wo die Brucke ist und wie man das Ganze wieder in den Urzustand baut.
    Also selbst, wenn unser Dicker plötzlich in die Werkstatt muss und ich nicht dabei bin, würde es keiner sehen bzw. keiner merken.


    Aber wie sieht es bei einer Diagnose, kann die freundliche Nissan Werkstatt auslesen, dass der Stecker nicht dran war, bzw. dass das Start/Stop System für xy Wochen oder Monate aus war?


    Hat da jemand von euch Erfahrungen?


    LG

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017