Kopffreiheit Panorama Glas Schiebdach im direkten Vergleich zum Qashqai J10

  • Moin Moin,
    ich bin 1,80m (Gardemaß...:-)) und habe die Sitzposition zum tiefstmöglichen gestellt und keine Probleme.
    Das ändert sich bei mir, wenn die Sonne tief steht und ich die Sonnenblende nach vorn umklappe.
    Ich weiss nicht, wie es bei Euch ist, ich bekomme dann Nackenschmerzen, weil ich dann meinen Kopf nach vorn richte,
    um wieder gucken zu können, da ich sonst nur den halben "Bildschirm" sehe, und zwar den unteren....!!! :/:thumbdown:;(
    Das ist meiner Ansicht nach nicht gut mit der Blende gelöst.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Manchmal ist es mir rätselhaft. Warum kauft man das Auto wenn es unbequem ist und angeblich zu wenig Platz hat? ;(
    Ich bin mit meiner X-Trail voll zufrieden. Platz Angebot vorne ist super und hinten ist unschlagbar. :thumbup:

    X-TRAIL Tekna 1.6dci 6MT 4x4 7 Sitze Allrad, Weiß 8)

  • Also wenn man ein Auto kauft sollte man schon eine Probefahrt machen, um festzustellen ob das Auto auch zu einem passt. Ich glaube nicht, wenn ich noch von derzeit 1,75m auf 1,80m wachsen sollte, irgendwelche Probleme bekommen würde. Es sei denn ich hätte einen Oberkörper von einem Zweimetermann und Beine von einem Zwerg. :D Versuch mal die Sonnenblende nur ein Stück runterzumachen (also nach hinten gerichtet), dann musst du dich auch nicht ducken. Das habe ich bis jetzt immer so gemacht, ob Im Bagger, Lkw oder im Kleinwagen. :thumbup:

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • mein lieber mucker,
    deine aussage, dass man eine probefahrt machen sollte, bevor man ein auto kauft, unterschreibe ich.
    dass man aber dabei nicht unbedingt dann an die sonnenblende denkt, ich glaube, daran denken die meisten nicht. ich in dem augenblick jedenfalls nicht,
    weil man sie auch nicht brauchte. du warst natürlich anders und hast sie ausprobiert, was wäre wenn.... :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • @Stuehmi
    Ich bin 1.82m. wenn ich den Sitz ganz runter pumpen würde, säße ich da drin wie in einer Schüssel. ?(
    Das wäre für mich entschieden zu weit unten. Ich sitze doch nicht in meinem Scirocco der 70er Jahre.
    Ich bin bei mir im Dicken auf halber Höhe und die Lehne nicht zu steil. Aber auch nicht wie Stock verschluckt. Also relaxed.
    Da passt auch alles.
    Ich sehe alles sehr gut, werde nicht von der Sonne geblendet....usw.

  • @Stuehmi man muss doch die Sonnenblende nicht immer ganz nach vor machen. Und ja ich habe diese Blende vorher getestet. Von mir aus könnte sie noch breiter sein. Meine Sitzposition ist aber mittig eingestellt. Von daher fehlen mir vielleicht nur zwei, drei Zentimeter zu deiner Körpergröße.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Hm, vielleicht vergaß ich zu sagen, dass ich wegen meiner bandscheibe aufrechter sitzen muss und kann leider nicht so relaxed wie peho dort
    rumliegen... Ich habe dadurch das ende der blende fast direkt vor der stirn, wenn ich so verfahre, wie mucker vorgeschlagen hat. deswegen habe
    ich wie selbstverständlich die blende immer noch vorn gerichtet und habe auch nur das kritisch gesehen, dass die blende nicht ganz so toll
    einzustellen ist und ich deswegen drunter durch quasi gucken muss, wenn ich sie dann mal nutzen muss.
    wenn ihr damit klar kommt, ist doch wunderbar.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • Willkommen im Forum.
    Bei 1,92m kann ich locker den Kopf durch das Dach stecken.
    Meine Frau sagt dann immer lass den Blödsinn und setzt dich. Und dann kann ich innen noch meinen Hut aufsetzten. Crokodil Dudee Style :D