Federungskomfort DIG-T 163 PS-Benziner

  • Gestern konnte ich wieder den hölzernen Komfort genießen. Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich mit Trennungsgedanken von meinem XT. Hat jemand Erfahrungen mit einem evtl. Austausch der Stoßdämpfer? Könnte damit (falls weichere Stoßdämpfer erhältlich wären) das Stößel-Problem behoben werden. Bei der gestrigen Autobahnfahrt nickten unseren Köpfe (insbesondere Beifahrer war betroffen) ständig zur Kopflehne und zurück. Ein fast permanent stößliges, vibrierendes Fahrgefühl.

    Vielleicht stimmt dort wirklich etwas nicht. Sicherlich ist der Abrollkomfort der 19 Zöller nicht so besonders, aber das Fahrverhalten an sich empfinde ich als straff aber nicht unangenehm wie
    bei manchen SUV`s , die bei jeder Kurve schwanken wie ein Schiff auf hoher See. Das ist natürlich jeweils subjektiv zu bewerten, aber es hat sich bisher nicht mal meine Frau (mit Bandscheibenvorfall)
    beschwert. Wie schon erwähnt bringen komfortable 17 Zöller Winterreifen viel in Sachen Abrollkomfort, zZt. fährt er sich wirklich sehr viel weicher (Goodyear Ultra Grip Performance SUV Gen 1 )

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: