Automatische Heckklappe streikt nach Motorstart

  • Macht er nicht, unser lieber Dicker.Das ist genau das, was ich etwas vermisse.


    Beim CX5 hast du die Autotür zugehauen und hast nach 2-3 m im Weggehen das Klacken der Gesamtverriegelung gehört und die Karre war zu.

    Die Nissan verriegeln sich schon selbst, aber nicht nach einer Situation wie dieser.


    Die Selbstverriegelung funktioniert nur, wenn er entriegelt wird und danach keine (!) Tür / Heckklappe geöfnet wird. Das hatte mein Primera P12 von 2003 schon so.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Die Selbstverriegelung funktioniert nur, wenn er entriegelt wird und danach keine (!) Tür / Heckklappe geöfnet wird. Das hatte mein Primera P12 von 2003 schon so.

    Und das ist halt eine halbherzige Sache, die in der Form kein Mensch braucht.
    Das System müsste erkennen, daß der Key sich entfernt und dann selbstständig verriegeln. Ob der Wagen offen oder nicht offen war.

  • Auto automatisch verschliessen? Denkt mal an den Witz mit der Frau und dem Hund, wer sich mehr freut...

  • Und das ist halt eine halbherzige Sache, die in der Form kein Mensch braucht.
    Das System müsste erkennen, daß der Key sich entfernt und dann selbstständig verriegeln. Ob der Wagen offen oder nicht offen war.

    Na ja, dann müßte er aber auch erkennen ob noch eine Person im Auto sitzt wenn du gehst. Wenn ich aussteige um schnell was zu besorgen, müßte ich ja jedesmal den Schlüssel rauskramen damit er nicht abschließt und mein Weibchen sitzt noch drin......
    Obwohl wenn ich es mir jetzt so überlege........ :D

  • Dafür gibt es ja die..... jetzt kommt's....


    Sitzplatzbelegungserkennung


    die wir ja haben.
    Das würde technisch also funzen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel