Chip auf den Diesel ?

  • Für den Benziner gab es auch kurze Zeit einen Chip. Keine Ahnung warum nicht mehr. Vielleicht gab es Probleme.

  • Für den Benziner gab es auch kurze Zeit einen Chip. Keine Ahnung warum nicht mehr. Vielleicht gab es Probleme.

    Hab gelesen das Chippen bei Benzinern generell nix oder nur wenig bringt.(Halbwissen).


    Wieso wollt ihr eigentlich mehr Leistung?
    Ich (persönlich) bin voll zufrieden mit der Leistung des 130 PS Diesel, aber ich komme auch von einem 140 PS Astra H (Benziner) ;).


    Mal was anderes hat jemand einen Sportauspuff?
    Wie ist das mit dem Partikelfilter, da gibt es doch auch Sportversionen.
    Da würden ja auch so 20-30 PS mehr drin sein.Ganz ohne Probleme mit Garantie und Versicherung/TÜV.....

  • Chip bei Turbo Motoren bringt immer was. Egal ob Diesel oder Benziner. DPF Tuning gibt es nicht und schon zweimal keine Auspuffanlagen die 20-30PS bringen.

  • Chip bei Turbo Motoren bringt immer was. Egal ob Diesel oder Benziner. DPF Tuning gibt es nicht und schon zweimal keine Auspuffanlagen die 20-30PS bringen.

    Hab da was verwechselt.
    Mein Kollege hat die Komplette Abgasanlage getauscht Rennkat,Downpipe,Sportauspuff. Dadurch angeblich laut Leistungstest 29 PS. (Corsa 200PS-229PS).


    Wär ja auch zu einfach gewesen....;)

  • Die 130 PS sind ja auch fast ausreichend,aber manchmal fehlt halt ein wenig der gewisse Vortrieb. Bin durch meinen Verso etwas verwöhnt. Der hatte 177 PS. :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Racechip gibt Garantie. Aber ich persönlich halte nicht viel von Plug in Tuning. Lieber etwas mehr zahlen und auf einem Leistungsprüfstand vom Fachmann machen lassen. Meine Meinung muss jeder selber wissen.

  • Das ist alles schön und gut mit Software überschreiben,aber beim nächsten Update in der Werkstatt ist es hinfällig. Hab mich da nämlich auch schon vorher schlau gemacht. Außerdem müssen die das Steuergerät aufmachen,damit ist die Garantie auch futsch.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Die Box von RaceChip kannst du in unter einer Minute wieder ausbauen! Wirst du aber sicher nicht tun, da man sich an die Mehrleistung gewöhnt! Die update vom Hersteller konnten alle eingespielt werden ins motorsteuergerät ohne Probleme!

  • ich hab sie doch schon seit zwei Wochen drin.
    @ErnieEx....welche Einstellung hast du denn?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel