Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Hier gibt es ein Modul:


    https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010608.0.0.viogTS


    Funktioniert super. Ich habe das offene rosane kabel an das Dicke lilane Kabel in der Fahrertür angeschlossen (soll angeblich das Signal Türschliessung und Türöffnung weitergegben)


    Jetzt habe ich noch nachträglich das Modul für die autom. anklappbaren Spiegel nachgerüstet. Dort müssen ja aus dem originalen Kabelbaum ein paar kabel umgepinnt werden (blaues Kabel auf Position 10 der Fensterheberschalter).


    Jetzt gehen die Fenster leider nur noch zu per Funk zu, aber nicht mehr auf. Ich bin aber auf der suche nach der Lösung

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Wie hast du denn das Fenstermodul angeschlossen?? Gibts da 'nen Plan??


    Da gehen jetzt aber nur die Fenster zu, oder?
    Das Dachfenster??
    :rolleyes:

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Hallo, das ganze ist Plug & Play. Es muss nur 1 Kabel angeschlossen werden. die restlichen stecker passen 1 zu 1 :)


    Zur Zeit gehen die Fenster nur zu. Vorher gingen Sie auf und zu. aber seitdem ich noch die autom. Steuerung für die Aussenspiegel eingebaut habe, gehen sie nur zu.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Wenn nur das Spiegelautomatik - Modul + Kabelbaum drin ist, gehen auch nur die Spiegel. Der Kabelbaum für die Fensteransteuerung wird ja zusätzlich aufgesteckt.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Moin,
    bin gerade am überlegen ob ich mir das Fenstermodul zulege.
    Kurze Frage hierzu: Muss an der Fahrertür die komplette Verkleidung demontiert werden und ist
    es gut händelbar...also geht´s auch ohne Spezialwerkzeug?
    Und funktioniert das auch mit dem Schiebedach?


    Gruß

  • Hallo,


    ja die komplette Verkleidung muss weg. Das geht wirklich ratz fatz. Eine Anleitung gibt es auch irgendwo hier im Forum. Mittlerweile mach ich eine Türverkleidung in 3 min weg.


    du musst dann an die Schalter der Fensterheber gehen. Plug und Play. und das freie rosane Kabel braucht das Signal der Funkfernbedienung. Bei mir war es das dicke lilane Kabel. Zur Not kann man aber auch noch einmal beim Freundlichen nachfragen. Oder Hier im Forum hat jemand einen Schaltplan plus Funktion der Kabel. Dann noch den schwarzen kasten(Steuerung) befestigen und alles wieder zusammen bauen. Vorher natürlich testen. :)


    Schiebedach geht nicht mit.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Das ist schon klar, ich wollte nur wissen ob sich die beiden Module beeinflussen?

    Wenn nur das Spiegelautomatik - Modul + Kabelbaum drin ist, gehen auch nur die Spiegel. Der Kabelbaum für die Fensteransteuerung wird ja zusätzlich aufgesteckt.

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)